KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Trenngitter oder -netz trotz seitlicher Ablagefächer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Der Henrik, (vor 6078 Tagen) @ RalphG

Die Haken sind efahrungsgemäß nicht drin. Mit zwei Haken sollte das Netz bei meinem Dealer über 300 € kosten. Der Großteil davon für zwei Haken, von denen man eigentlich vier braucht, falls man die Bank mal umklappt. Die Preise für neue Netze waren auch der Grund dafür, daß die bei ebay fast für dasselbe wechgingen. Meiner meinung nach hat sich die euphorie da aber etwas gelegt, nachdem die Leute gemerkt haben, daß Sie zum teuren Netz die noch teureren Haken brauchen....

Netz sollte mit etwas Ausdauer für um die 50€ zu bekommen sein. DIe "flache" Version fü die Boxen ist seltener....

Meine Haken hab ich wie folgt "gebastelt":

Kletterseil aus dem Sportgeschäft, schön dick, daß es gerade eben durch eins der Löcher in der Verstärkung hinter den Boxen geht. Knoten rein und auf der anderen Siete einen Karabiner (Kletterbedarf) dranknoten. Bei Seil und Karabiner steht bei den "guten" aus dem Klettererbedarf sogar die Bruchlast drauf. Ich glaube meine beiden Haken halten jetzt zusammen 4t. Das sollte reichen, aber wie alle Basteltips, nachmachen auf eigene Gefahr!

Grüße
Der Henrik

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion