KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gebläsestufe 1 bis 2 geht nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr Frank, Thursday, 10.12.2009, 12:17 (vor 5250 Tagen) @ Ingmar Schwecht
bearbeitet von Dr Frank, Thursday, 10.12.2009, 13:14

Ich kenne die Ph II Technik von 2003 leider nicht.
Unser PH I Kangoo mit den Problemen war von 2001, das ist nicht so weit weg, und es wurden sicherlich 2003 noch viele Teile weiter verwendet.
Ein Blick auf die Photos gibt sicherlich Auskunft.

Wenn das Gebläse in einer bestimmten Stufe mal geht, und mal wieder nicht, handelt es sich um die Schaltereinheit. Betroffen sind aber (soweit ich mich entsinne) immer die erste und die dritte Stufe.
Ein Austausch bringt nicht viel, weil der Kabelbaum, genauer gesagt der Stecker daran defekt ist- D.h. durch dessen mangelhaften Kontakt wird auch die neue Bedieneinheit aufgeheizt und nach ca. 1 Jahr kaputt sein.

Ich habe in Ergänzung zu meiner Reparaturbeschreibung der Bedieneinheit Tabula Rasa gemacht und den Kabelbaum, dh die drei zu heiß gewordenen Stellungen fest verlötet. Das hilft wirklich und endgültig.


Wenn bei Dir permanent die erste und zweite Stufe nicht funktionieren, auch wenn Du mehrfach über diese Stellungen hinweg drehst, so ist eher die Temperatursicherung durchgebrannt. Bitte nach Hinweisen im WIKI/Forum suchen, ggf. austauschen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion