KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kraftstoffpumpe Kangoo 2 läuft manchmal nicht an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ET-821, Passau, Wednesday, 20.04.2011, 12:00 (vor 4772 Tagen)

Hallo zusammen!

Nach dem mich mein Kangoo II (1.6 16V 106PS Bauj. 2008) bereits zwei mal (nach Reifenwechsel) sprichwörtlich stehen hat lassen hat er vergangene Woche seinen Dienst auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes verweigert. Der Kilometerstand liegt inzwischen bei rund 75000km.

Hier die Vorgeschichte:

Zum Glück war der Freundliche meines Vertrauens nur einige Straßen weiter und auch sofort da. Er hat schnell erkannt, das die Kraftstoffpumpe nicht anlief und hat das ganz spontan durch Faustschläge auf den Tank behoben.

Da das natürlich kein Dauerzustand sein kann hat er also Pumpe bestellt und diese Woche eingebaut. Die ausgebaute Pumpe habe ich mir mitgeben lassen.

Nun, was soll ich sagen - es ist ein Renault. Unabhängig davon, ob die Pumpe nun tatsächlich hin ist, der Anschlußstecker ist auf alle Fälle mal an einem Pin (Stromversorgung Motor) leicht verschmorrt.

Aber seht selber:

[image]

[image]

[image]


Den Anschlußstecker selbst im Auto haben die Freundlichen wohl nicht überprüft. Darum werde ich mich jetzt selbst kümmern und bin mir ziemlich sicher, nun eine funktionsfähige Kraftstoffpumpe nebst Tankgeber in Originalverpackung zu besitzen

Vielleicht mache ich damit noch "Anlaufversuche" mit verringerter Spannung um sicher zu sein und Berichte darüber hier später.

Fazit:

Mir ist bewusst, das der Kangoo II auf Grund seines Alters noch nicht so sehr das Bastlerauto ist. Aber eine Kontrolle des Steckverbinders in solch einem Fall ist vielleicht ratsam.

Mir ist die Pumpe übrigens während der Fahrt nie ausgefallen, immer nur beim starten des Motors fehlte das Summen aus dem Tank.

MfG ET-821

--
Kangoo II Happy Family 1.5 dCi 90 VF1KW28 03/2015, nun Dacia Dokker.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion