elektr. Fensterheber: Mechanik (Plauderei)
hi ghopper,
sag mal:
Die Verbindung mit den Schrauben hatte nach kurzer Zeit wieder Spiel, wurde die Scheibe mehr als 1/3 runtergelassen, konnte das Zahnrad am Motor nur noch übergreifen. Bad Sound...
ich kann die Scheibe auch nur knapp zur Hälfte senken.
Liegt aber daran, daß die Schraubenköpfe nicht genug Platz finden um sich an dem Halteblech vorbei zu bewegen. Da gibts einen sauberen Anschlag und der Motor schaltet ab.
Auf dem Foto (Danke Lothar! Danke daparto!) ist auch zu erahnen, daß dort just hinter der
'gezahnten Mondsichel' (ich bleib mal bei dieser poetischen Namensgebung) wenig Platz ist.
Beim Testen hatte ich mich schon gefreut, aber ich hatte die Sichel blöderweise auf die falsche Seite gehalten und so war beim Test reichlich Raum für den Schraubenkopf. Befestigen an der falschen Seite führt leider zu Nichtfunktion weil das Ritzel nicht greift.
Wie hattest Du das gelöst?
Schraubenköpfe abgeflext? Wieviel Fleisch braucht der Kopf um nicht abzureissen?
Schuld könnte ein Kollege sein: "Lass mich das mal machen!"
Er war überzeugt, das 4mm Schrauben eine 5mm Bohrung brauchen.
Cool, den Kollegen schick mir mal, dem kann ichs nachher in die Schuhe schieben!
Hab übrigens 5mm Loch mit 5mm Schraube gefüllt. Genau an den Schweißpunkten. (grün markiert)
(juchee, ich kann ein Fotobearbeiten und hochladen! Springhochundfreu!)
![[image]](images/uploaded/201107061805074e14a3d30a56b.jpg)
Gruß
hANNES
Hilfe und Infos
]