KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sicherungskasten Rückseite (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andre03044, Cottbus, (vor 4664 Tagen) @ Georgius
bearbeitet von Andre03044, ,

Habe heute mal weiter probiert. Wenn man die beiden Schrauben löst, kann man die untere Verkleidung wegdrücken und hat ein bisschen mehr Baufreiheit. Das sieht dann so aus:
[image]

Wirklich gut kommt man aber immer noch nicht an die Rückseite. Immerhin wird klar, dass die "Adapt"-Sicherung zwar an einem etwas dickeren Kabel hängt, aber auch alle anderen Sicherungen dieser Reihe (15,10,5-A) hängen offenbar an diesem Kabel.

Habe mich deshalb dann doch entschieden, das ganz dicke Kabel an dem schwarzen 70-A-Relais anzuzapfen. Dazu den Stecker mit Dauerplus (rotes Kabel, oben an dem Kontakt mit der Prüflampe) nach hinten aus dem brauen Kunststoffblock gezogen (Haltenasen wegdrücken), ein kleines Stück vom Kabel abisoliert und zwei fliegende Sicherungen angelötet:
[image]

Ich denke mir, dass an diesem dicken Kabel zwar sicher viele Vebraucher hängen werden, aber die Wahrscheinlichkeit dass alle gleichzeitig Strom ziehen, wird wohl gering sein.

Ansonsten ist die Dokumentation aber eine Katastrophe. weder im Handbuch, noch auf dem Deckel des Sicherungskastens steht, was für Sicherungen in die Steckplätze gehören. Aus den meisten kryptischen Abkürzungen (UCH) oder Bildchen werde ich nicht klug. In diesem Zusammenhang, was hat es mit der Service-CD von ebay auf sich, hat die eine Artikel- oder Bestellnummer?

Danke, A.

--
Kangoo II Maxi DoKa, 1.5dci, 90 PS
Citan 111

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion