KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Beleuchtung G1 Rapid Maxi (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

zeusxmachina, Saturday, 26.12.2015, 14:09 (vor 3065 Tagen)
bearbeitet von zeusxmachina, Saturday, 26.12.2015, 14:19

Liebe Kangoofreunde,

ich bin Besitzer eines G1 Rapid Maxi 1.4 FC0B. Im Moment beschäftige ich mich grad mit dem Nach- bzw. Umrüsten meines Autos, um es noch etwas praktischer zu machen. Nach einigem Suchen im Netz konnte ich so z.B. dieses Teil hier finden (http://www.ebay.de/itm/272025796848), da meine Version bisher keine Leseleuchte hat. Nun möchte ich das Auto auch an anderen Stellen lichttechnisch etwas aufbohren. Folgende Fragen habe ich dazu:

1. Gibt es für den Raum über dem mittleren Rückspiegel auch eine Leseleuchte? Wenn ja, hat jemand von euch einen Link dazu bzw. auch eine Einbauhilfestellung? Im Moment sieht es für mich aus, als sei die Abdeckung dort oben durchgehend und ich müsste ein Loch reinschneiden, falls ich was einbauen wollte.

2. Gibt es für den Laderaum hinten eine Leuchte? Wenn ja, bitte ebenfalls mit einem Link oder zumindest der genauen Bezeichnung aushelfen. Ich kann dazu bisher nichts im Netz finden. Bei mir ist nur die Mittelleuchte zwischen Fahrer und Beifahrer installiert. Die macht das alles aber auch nicht soooo hell.

3. Gibt es eine Möglichkeit, Nebelscheinwerfer in die Stoßstange einzubauen? Oder muss ich dafür extra eine neue Stoßstange kaufen, die diese schon eingebaut hat? Und wie sieht dabei der Einbau aus?

4. Zuletzt noch eine fahrpraktische Frage: Ich habe den Eindruck, dass trotz meiner relativ geringen Leuchtweiteneinstellung (3, der sichtbare Lichtkegel endet damit ca. 25 Meter vor dem Auto) andere Leute davon geblendet werden. Mir kamen schon mehrfach Leute mit Fernlicht entgegen, weil es ihnen vermutlich zu hell ist. Aus meiner Perspektive scheint die Leuchtweiteneinstellung jedoch korrekt zu sein. Habt ihr das bei euch auch schon mal beobachten können?

Liebe Grüße und frohe Restfeiertage!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion