KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Früchte der Lobbyarbeit (Plauderei)

ingolf, B, Tuesday, 03.05.2016, 10:00 (vor 2909 Tagen) @ Horst

Hallo,
solange die Gesetzentwürfe erst von Mitarbeitern der Automobilindustrie in die Feder diktiert und danach in Ausschüssen und im Parlament von Abgeordneten bearbeitet werden, die eng mit der Autoindustrie verwoben sind, stehen eben deren Ideen im Gesetz. Wenn es denn überhaupt dazu kommt denn 3 mal reichte der Regierung eine freiwillige Selbstverpflichtung, die 3 mal nicht ansatzweise eingehalten wurde. So war der Kangoo 1,5 dci z.B. noch 0,5 l über dem Wert, den auch Renno für den Durchschnittsverbrauch seiner Flotte zugesagt hatte. Und wieviel ist es heute? Immer noch nicht nahe am "Ziel" von 2001. Dafür werden wir heute vollgelullt von "Verbrauchswerten" von Hybridautos, deren elektrischer Verbrauchsanteil nicht berücksichtigt wird wird. Mit voller Batterie los, mit leerer angekommen und kein Verbrauch. Das ist doch hirnrissig.
Die Ermittlung der Verbrauchswerte einfach auf einem Testgelände, auf dem der Wagen mit sagen wir 20 Fahrern eine bestimmte Strecke zurücklegen muss bei realistischen Bedingungen (Beladung wenigstens 50%, den Reifen, die auch ausgeliefert werden, Jahresdurchschnittstemperatur u.s.w. ) und wenn 250 PS zur Verfügung stehen werden die auch auf einem Teil der Strecke abgerufen ... wie im richtigen Leben halt. Dann hätte das Aussagekraft, wäre akzeptiert. Was da jetzt läuft ist doch alle Beschiss und weil wir das alle wissen akzeptieren wir den weiteren Beschiss auch denn wie ist es sonst zu erklären, dass VW auch nur ein Auto gerade verkauft. Der Kunde ist unglaublich träge obwohl es sein einzige Macht ist nicht zu kaufen wenn er sich veralbert vorkommt. Oder will der Kunde beschissen werden?
Abgasreinigungssysteme die nur südlich der Alpen wenigstens die Mehrzahl der Tage funktionieren? Prüfvorschriften, die akzeptieren, dass das System bei unter 15 Grad gar nicht arbeitet... Wäre das auch beim ABS hingenommen worden?
Die einzige nicht auffällige Marke bei den neuesten Abgaskontrollen ist BMW. Die Tests hat der bayerische Minister machen lassen..... Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion