KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Eiskalte Abschaltung (Plauderei)

BIRDY3, Monday, 09.05.2016, 14:18 (vor 2899 Tagen) @ ghopper

Mal am Rande: Es gab vor etwa 2 Jahren schon einen TV-Bericht (ich glaube BBC), der den Schwindel um Testbetrieb und Realfahrt ganz klar aufdeckt. Hat niemand drauf reagiert. Und plötzlich, angefangen mit VW, ist es ein Skandal...

Die Amis haben mit VW ein schönes ausländisches Opfer gesucht und gefunden.
Jetzt kommt heraus, dass alle manipuliert haben aber VW hat immer noch das Nachsehen.
Dabei haben die gar nichts falsch gemacht: Für die Tests ist alles erlaubt, was in Serie gar nicht verkauft wird: Leichtlaufreifen, spezielles Öl, Größere Starterbatterie...
Die Gesetzliche Vorgabe ist, dass das Fahrzeug unter den vorgeschriebenen Bedingungen die Abgaswerte einhalten muss. Punkt. Das hat jeder Hersteller geschafft und damit kein Gesetz gebrochen.

Da gleiche gilt für die Verbrauchsermittlung.

Oder Thema Klappenauspuff: Ein Mechanismus an Motorrädern, der dafür sorgt, dass die Lärmgrenzen im Testbetrieb eingehalten werden. Auf der Straße geht die Klappe auf und es wird ein Höllenlärm verursachen (wozu der auch immer gut sein soll). Dort heisst es auch, dass sich die Hersteller an die Vorgaben halten und man nichts machen kann. Bei VW heisst es auf einmal es wurde betrogen. Im Schach wird das Bauernopfer genannt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion