KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Problem Warnblinker Blinkanlage - Zusammenfassung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Sunday, 12.06.2016, 20:39 (vor 2847 Tagen) @ bobmarlex

Ich frag jetzt einfach mal ein wenig ;-)
Hast du mal Probleme mit der Airbaglampe in der Instrumententafel gehabt? Hat sie mal aufgeleuchtet und was hast du dann unternommen?

Die Airbag-Warnleuchte zus. mit der SERV-Leuchte hat die ersten Male in 2013 aufgeleuchtet und ist immer nach einiger Zeit wieder ausgegangen. Zu der Zeit gab es das Blinkerproblem noch nicht. In der Foren-Wiki nachgeschaut und die Steckverbinder (also Kabelverbindungen unter den Sitzen) geprüft, mit Kontaktspray behandelt und gut war.
Letztes Jahr habe ich das Fahrer- mit dem Beifahrerpolster getauscht, auch da wurden die Steckverbinder nochmal geprüft. Seitdem kommt es allerdings selten(!) vor, dass wenn Beifahrer an Bord sind, die Airbag-Warnleuchte zus. mit der SERV-Leuchte aufleuchtet. Das erledigte sich, wenn der Beifahrer ausstieg oder ich den Wagen neu startete.
War in den letzten Wochen häufiger und auch auf längeren Strecken mit Beifahrer unterwegs, da bliebs ruhig..

Ok :-)
Dann sag mir jetzt mal, warum die bei Renault keinen einzigen Fehler auslesen konnten. Der Airbag-Fehler ist zu 100% im Fehlerspeicher drin, auch wenn die Airbaglampe zur Zeit nicht leuchtet. Also kann es sehr wahrscheinlich so sein, dass vom Airbagsteuergerät die Aufprallinformation an die UCH geleitet wird und die verursacht dann das Dauerblinken.
Wie ich in den Threads zuvor schon geschrieben hatte: Fehler komplett aus allen Steuergerätespeichern löschen lassen und wenn sich die Aufprallinfo aus der UCH nicht löschen lässt, dann reden wir weiter wegen DDT2000 ;-)

Viele Grüße

Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion