KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Mögliche Ursachen leere Batterie? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 21.06.2016, 12:46 (vor 2838 Tagen)

Aktuell nutze ich meinen Kangoo verhältnismäßig selten.

Leider zieht der Dicke momentan innerhalb weniger Tage die Batterie leer. Zuerst hatte ich die Batterie in Verdacht und habe eine alternative 70 Ah Batterie eingebaut, die ich am Ladegerät auflud. Diese lief einige Zeit zuverlässig, nun Stand der Wagen die meiste Zeit, wurde auf Kurzstrecke bewegt und die Batterie ist ebenfalls nach ca 1 Woche leergezogen.

Innenbeleuchtung geht beim Schließen der Türen aus, schaltet sich auch zuverlässig ab. Die Warnleuchte im Armaturenbrett meldet sich nicht während der Fahrt, also keine Wackelkontakte.

Das Radio hängt am Schaltplus und schaltet sich beim Ziehen des Zündschlüssels aus, ebenso der aktive Subwoofer. (Wo ich es schreibe: den werd ich mal checken!)

Der Heckscheibenwischer hat einen Defekt und fährt beim Ausschalten nicht in die Ausgangsstellung zurück. Ansonsten sind alle Funktionen einwandfrei.

Was könnte ich als typische Verursacher checken?

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion