KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Leuchte im Kofferraum / herzlichen Glückwunsch (Plauderei)

Schrauber, Friday, 15.07.2016, 19:32 (vor 2814 Tagen) @ RoSt

Ich hab' doch den Igel schon in den Garten gebracht! Ich dachte, damit könnte man's bewenden lassen, damit ich hier im Thread nicht weiter störe. Ich war in der letzten Zeit hier genervt wegen übellaunigen Debatten, hatte nicht mal Bock unterwegs mit "Panne" hier Hilfe zu suchen, aber zugegeben: Diesmal war ich der Übellaunige. Ich bitte um Entschuldigung.
Ich habe den betreffenden Thread gerade nochmal gesucht und überflogen, ich hatte ihn kleinlicher in Erinnerung als er ist, und ja: ghopper hat nur recherchiert, nicht gemahnt. Aber irgendwie bekomme ich bei solchen Debatten immer Bauchweh im Sinn von meinautoistkaputt im betreffenden Thread:

Über so eine mickrige Innenleuchte würde ich mir nicht einmal ansatzweise Gedanken machen. Tagtäglich siehst du Dinge auf der Straße wie: Rasen, Handy, selbstmörderisches Überholen ...

Ich denke mal, dass es bei der StVO-Regelung darum geht, dass Innenleuchten, die man auch während der Fahrt benützt, nicht nach außen Strahlen können, außerdem steht da ja noch "direkt". Ich glaube, dass die Leuchte im Holm im Kangoo-PKW deswegen nicht eingebaut wurde, weil sie mit Rückbank und Kofferraumabdeckung sinnlos ist. Aber eigentlich egal ...

Und hier noch meine Lösung, in Verbindung mit zwei Lüftungsklappen im Dach (hatte ich vor längerem schon mal gepostet):

[image]

Eines der beiden Leuchtmittel habe ich rausgenommen, weil die Leuchte mit beiden viel zu hell war.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion