KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Erfahrungen mit DAB+ Autoradio bzw. mobiler Empfang (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Sunday, 24.07.2016, 08:48 (vor 2826 Tagen) @ Superaxel

Moin

Daher ja mein Gedanke zum DAB. Die grundsätzliche Idee ist mir bekannt und schlüssig, spannend finde ich die Erfahrungen in der Praxis: wie oft kann ich DAB nutzen, wie schnell muss ich ausserhalb der Ballungsgebiete auf UKW zurückschalten.

Wenn ich eh meistens UKW nutzen muss, dann gebe ich zu diesem Zeitpunkt kein Geld aus für DAB.

Vielleicht hilft dir die Liste der Funk-Standorte: http://mobile.sender-tabelle.de/result.php?mode=d&inputLand=D&inputRegion=nrw
Wie du siehst, ist im Dortmunder Bereich eine sehr hohe Sendeleistung. Und sollte mal die Sendeleistung nicht ausreichen, so sucht das Gerät sich wieder eine Sendestation, wo der Radiosender dann wieder zu hören ist....wie beim herkömmlichen RDS. Sieht ungefähr so aus: http://www.fmscan.org/net.php?r=d&m=m&itu=D&bouq=1&pxf=Radio+fuer+NRW

Viele Grüße

Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion