KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Problem: Trotz Starthilfe noch nicht mal Licht?! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

RoSt, Aachen - 3-Ländereck, Sunday, 28.08.2016, 21:43 (vor 2790 Tagen) @ postfrosch05

Hallo,

ich hatte mal folgende Situation:

Mein Kangoo "deutete" - kurz nachdem ich ihn gekauft hatte - eine kaputte Batterie an. Er startete in Abständen nur mit Starthilfe. Da ich keine Angabe über das Alter der Batterie hatte (sie sah auch nicht mehr wirklich frisch aus), kaufte ich eine neu. Damit ging es eine (kurze) Weile gut.

Dann dasselbe Problem wieder; seltsam war mir aber folgendes:
Jetzt startet das Beuteltier nicht - also Starthilfe. Dann ca. 200 m gefahren. Er startet wieder ganz normal. Dann mehrere Tage kein Problem beim Starten. Dann wieder - Starthilfe. Auch hier wieder nach einer Fahrt (Garage zu meiner Wohnung) von 200 m, Start wieder ohne irgendein Problem.

Schließlich half auch die Starthilfe nicht. Versuch, ihn anzuschleppen - kein Erfolg.

=> Ab zu einer freien Werkstatt. Dort erklärte man mir: LiMa kapott. Dies konnte ich mir kaum erklären; weshalb startet er nach 200 m Fahrt nach Anschleppen wieder sofort.

ABER: seitdem die neue LiMa drin ist => überhaupt kein Thema mehr. Nie mehr Probleme gehabt.

Auch bei mir ging in ein/zwei Fällen keine Kontrollampe mehr an.....

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion