KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Einbau Reparatursatz Schaltgestänge (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

mikangoo, dresden, Monday, 12.09.2016, 13:29 (vor 2755 Tagen) @ mikangoo
bearbeitet von mikangoo, Monday, 12.09.2016, 13:55

So,

nun habe ich noch ein wenig recherchiert und bin in einem EspaceForum gelandet, da erklärt jmd recht gut, wie es gemacht wird.

Hier gibt es noch eine pdf Anleitung

Hier noch meine Zusammanfassung:


(VORSICHT DAS GETRIEBE MUSS IN NEUTRALSTELLUNG STEHEN SONST HAUT IHR DIE SCHALTGABELN KRUMM)
Gummibalg entfällt ersatzlos

  • Öl ablassen
  • Gummikappe am Kugelgelenk entfernen
  • Kugelgelenk auseinander ziehen
  • Gummibalg (Faltenbalg) zerschneiden
  • Simmerring heraushebeln
  • Stahleinlagen des Simmerringes rausziehen/mit Seitenschneider weg knipsen (Geduld das ist knifflig)
  • Kondom über Schalthebel ziehen und/oder den Hebel gründlich reinigen!
  • O-Ringe mit Hilfe des Drahtes über den Hebel ziehen bis sie auf der Welle sitzen
  • Halbschalen auf die O-Ringe setzen
  • Einschlaghufeisen zwischen Schalthebel und die neue Dichtung setzen.
  • mit einem Gummihammer von unten auf den Schalthebel einprügeln bis die neue Dichtung dort sitzt wo sie hinsoll

--
Renault Kangoo 1.6 16V BRC Autogas - G2Ph1 - 115PS - HSN: 3333 TSN: AQR


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion