KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Rückfahrscheinwerfer (Plauderei)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Saturday, 17.09.2016, 20:37 (vor 2775 Tagen) @ waldschrat

Hallo waldschrat!

So ähnlich habe ich das mal hier in Belgien bei einem Förster gesehen.

Ich war sofort begeistert und habe das für mich realisiert.

Seid 10 Jahren fahre ich so rum und komme durch den TUEV ( hier Keuring ).

Meine Planung war auch 2*55W H3 aber die linke Seite habe ich dann gelassen weil der Scheinwerfer die Abschleppöse blockiert hätte.

Ich habe die rechte Rückleuchte gegen die Rechtslenkerversion getauscht und habe jetzt Nebelschlussleuchte rechts und links und einen 55W Rückfahrscheinwerfer rechts.

Einer reicht!

Ich habe das allerdings für 110W ausgelegt und ein Relais zwischengeschaltet. Das war eigentlich nicht nötig aber sitzt in der Schaltung.

Es gibt noch andere Lösungen.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion