KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Unser Kangoo weicht einem Trafic - eine kleine Abschiedsrede (Plauderei)

randy-andy, Sunday, 18.09.2016, 06:40 (vor 2749 Tagen)
bearbeitet von randy-andy, Sunday, 18.09.2016, 14:04

So liebe Kangoofreunde – was hier folgt kann man quasi eine Abschiedsrede nennen. Wir haben´s getan, und uns als Ersatz für unseren SOMO (so haben wir unseren Kangoo getauft) einen Trafic gekauft.

SOMO hat uns 5 Jahre und fast 50.000 km treue Dienste geleistet, aber wir wollten uns vergrößern. SOMO diente uns als Kleintransporter, Minicamper und sonstiges Universalfahrzeug für alle Lebenslagen. Trotz seiner „nur“ 58 PS ist er ein agiles Fahrzeug und brachte uns mit reichlich Gepäck über die Alpen und zurück problemlos nach Kroatien. Ein Foto gibts hier: http://forum.mykangoo.de/index.php?mode=thread&id=286169#p286169 Und dank Euch, liebe aktive Forenmitglieder, konnten wir preiswert seine kleinen Macken angehen und Einbautipps umsetzen, gleichzeitig ihn preisgünstig fahren.

Besonders liebte ich seine minimalistische Grundausstattung ohne Servolenkung, ohne Klima und andere elektrische Helferlein, wie z.B. elektrische Fensterheber. Das erinnerte meine Frau und mich an die frühen 1980er Jahre, wo unsere Anfängerautos Enten, Renault 4F6 und Polos waren. Und wie heißt es so schön. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen ;-). Allerdings hätte sich meine Frau manchmal schon eine Servolenkung gewünscht. Im Laufe der Jahre spendierten wir SOMO Strom im Kofferraum, die Flugzeugboxen und die Carpe Diem Schlafausstattung mit Verdunkelungsset. Dabei profitierten wir von den Tipps und den Kleinanzeigen in diesem Forum.
Wir haben unseren Kangoo geliebt, aber nun starten wir in eine neue Ära – natürlich wieder mit einem Renault!! Wir haben uns verdoppeln wollen – mit der Motorleistung und dem gefühlten Raumangebot. Aber auch mit etwas Komfort und Sicherheit, wobei uns besonders der Beifahrerairbag wichtig war. Diesen hatte SOMO leider nicht.

Was passiert mit SOMO, werdet ihr vielleicht fragen. Den übernimmt ein sehr guter Freund von uns als Transportfahrzeug für seine Auslieferungen. Er wird weniger sensibel mit ihm umgehen und ihn sozusagen „verbrauchen“. In Deutschland wird es der 15 Jahre alte SOMO sicherlich nicht mehr zum H-Kennzeichen bringen, aber einige seiner Familienmitglieder sind Afrikaner und mit großer Wahrscheinlichkeit wird SOMO nochmals per Seeweg eine Reise nach Kamerun antreten, um dort ein weiteres Leben zu führen.

Gelegentlich werde zumindest ich noch ins Forum hineinschauen, vielleicht noch einen kurzen Gruß hinterlassen – aber dann mich aber doch mehr den TRAFIC – Foren zuwenden. Wir wollen den Trafic ebenfalls als Universalfahrzeug nutzen, der auch zum Minicamper verwandelbar sein soll. Neue Projekte erwarten uns also. Bei unserem „NEUEN“ Trafic 2,0 dCi sind Karosserielackierung und Anordnung der Fenster nahezu identisch geblieben. Alles aber eben eine Nummer größer. [image]

Liebe "Abschiedsgrüße" sendet Euch
Andy


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion