KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Bremstrommel Nachsteller stellt sich nicht nach (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

fritz-franz, Wednesday, 28.09.2016, 16:42 (vor 2759 Tagen)

Hallo,
nach Abnehmen der Trommeln habe ich den Nachstellmechanismus zurückgedreht (=gelöst) und das Trommel-Innenleben am Stück herausgenommen.

Nun nach dem Wiedereinsetzen stellt sich das Teil (auch nach 100km) nicht nach. Auch das mehrfache starke Ziehen der Handbremse hat nichts gebracht.

Entspanne ich die Federn so ist das Rädchen und das Arretier-Blech aber toll leichtgängig und das Blech rastet im Rädchen ein.

Komischerweise tritt das Problem bei beiden Trommeln gleichzeitig auf.

An was kann das noch liegen?
Normalerweise müsste sich doch das Rädchen (auch ohne montierte Trommel) beim Ziehen der Handbremse weiterdrehen - oder?

(P.S. auch ist mir die Funktion (trotz Forum) weiterhin ein mechanisches Rätsel.)

Gruß
Thomas

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion