KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

nicht immer gleich nach Moderation rufen... (Plauderei)

Martin Gensch, Hannover, Friday, 07.10.2016, 18:57 (vor 2730 Tagen) @ meinautoistkaputt

Hallo,

Es ist zwar sehr OT, aber weil das Thema hier angesprochen wurde:


da der Themenstarter in der Kategorie Plauderei gestartet hat ist hier nichts OT.


Genau das sehe ich auch Handlungsbedarf.
Das eigentliche Thema lautet 'leere Batterie innerhalb von 2 Std. nanu was ist das!'. Es in Plauerei gelandet, weil es per default so eingestellt ist.

ein Forenbesucher sollte schon etwas Sorgfalt an den Tag legen,

Neulinge übersehen das gern, da das defekte Auto für ihn um Vordergrund steht.

dazu gehört auch erst lesen dann schreiben und die Kategorie kann nachträglich geändert werden.

Antwortet er nicht auf Fragen, wird sich nicht über ihn lustig gemacht oder so. Da endet das Thema eben.

Wenn jemand Hilfe möchte sollte er auch auf Rückfragen antworten und auch mitteilen was er weiter unternimmt oder was passiert wenn er Lösungstipps ausprobiert.

Wenn jetzt die Moderaten einfach flinker werden und verschieben, werden solche rein technischen Themen nicht verlabert. Und wenn, dann müssen sie wider fix sein. Ab in 'Das-ging-schief-Forum'.

Warum wird immer öfter nach Moderation gerufen? Sind die Menschen heute nicht mehr in der Lage selbst Verantwortung zu übernehmen?

Wie würdet ihr euch fühlen, stellt eine Frage um das Auto schnell wieder fit zu kriegen und unterm Strich ist der Nährwert praktisch Müll. Jeder denkt, aah, wir sind in Plauderei, machen uns lustig und der gegenseitige Umgang ist wie in der Krabbelgruppe.

Ich würde nachdenken und mich fragen ob ich etwas falsch mache und mein Verhalten anpassen. Dies ist kein Supportforum von Renault sondern hier helfen privat Menschen mit Tipps kostenlos, da können die Tippgeber erwarten, dass ihre Tipps gelesen werden, Rückfragen beantwortet werden und sich der Fragesteller auch etwas bemüht. Es erwartet niemand einen fehlerfreien Text und ich habe auch noch nie erlebt, dass "unfachmännische" Fragestellungen abgekanzelt wurden. Dann wurde von den Tippgebern nachgefragt und wer sich bemüht auf die Rückfragen einzugehen, wurde auch schrittweise zu einer Lösung hingeführt.

Dieser zukünftie User läßt sich so schnell nicht wieder sehen. Je weniger Mitglieder, desto weniger (Fach-)Beiträge.

Wer seine Frage hier einfach reinrotzt, Rückfragen ignoriert, Tipps zur Fehlersuche ignoriert verdient es nicht anders.

Genaugenommen gehört diese Diskussion abgetrennt und nach 'intern. Dann können wir uns hier dem Eigentlichen widmen.

Finde ich nicht, so kann der Fragesteller auch was lernen und ggfs. hierauf mit Antworten auf die Rückfragen reagieren. Z.B. indem er auf Antworten Klickt den Betreff auf "hier die Antworten" ändert und konstruktiv antwortet. Und dann wird er, so würde ich wetten, wieder weitere Tipps erhalten.

Solange hier immer noch gedacht wird, ich kann immer und überall meine Meinung sagen, Hauptsache es hat nicht mit dem Thema zu tun, wird sich nicht viel ändern.

Warum nicht? Es handelt sich um ein Forum nicht um eine Herstellersupporthotline.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion