KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Foren - altbacken - überholt - alte Software (Plauderei)

JAU ⌂, 74632, Friday, 07.10.2016, 22:49 (vor 2751 Tagen) @ Martin Gensch

Morderne php-Foren sind mit ihrer flachen Diskussionsträngen wesentlich unübersichtlicher. Auch wenn bunter einladender wirkt, das Threading möchte ich dafür nicht aufgeben müssen.


Was heißt php Forum? Auch dieses Forum basiert auf der Sprache PHP. Diese Software ist von der technischen Basis genauso "modern" wie andere auf PHP basierte Boardsoftware.

"Üblich" wäre wohl das passendere Wort gewesen.

Ich war grad etwas überrascht das es letzte Release von my little Forum vom August diesen Jahres ist. Ich hatte den Eindruck das die Entwicklung schon stagniert.

Die spartanische Standard-Optik wirkt im Vergleich zu phpbb oder vBulletin (ich würde sagen das sind die beiden Platzhirsche) für mich aber dennoch oldschool.
Das mach ich nicht nur an bunten Rahmen fest, hier jetzt im Editorfenster ist etwa die halbe rechte Hälfte des Bildschirms (16:10) ungenutzt. Es ist dabei nicht die Platzverschwendung die mir auffällt (ist anderswo kein deut besser) sondern das der Inhalt nicht zentriert ist. Das ist so einfach nicht mehr üblich.

Und ich bin mir sicher wennn ich mit nitpicking anfang find ich noch mehr Punkte an denen sich das festmachen lässt.

Ein starker Vorteil einer wenig verbreiteten Software ist, dass sie auch wenig von Hackern angegriffen wird.

Hat aber auch den Nachteil das Fehler nicht so schnell auffallen oder schlechter gepflegt werden.

Fazit für mich: wir fahren ein nicht so weit verbreitetes, nicht klickibuntes Auto, da passt ein nichtklickibuntes Forum ohne Werbung gut dazu.

Wenn ich mir die Fotos von den Userfahrzeugen so anschau dann seh ich Aufkleber, Alus und Zusatzausstattung.
Die Hochdachkombis sind ihrem Ursprung als "Handwerkerbüchse" entwachsen...


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion