KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

wgf5fr// Kaufempfehlung Haltbarkeit Motor (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sawachika, Rhein-Main, Monday, 05.12.2016, 17:39 (vor 2671 Tagen) @ wgf5fr

911 997 Facelift 2

Ich war kurz davor, zu fragen, was das für ein Kangoo war. Google hat mich zum Glück davor bewahrt.

Bei 116.000 Euro NP - > Ärger, 10 Monate Gerichstverhandlung und gewonnen,
lebenslange Garantie auf das Getriebe.

Da kann ich Dich beruhigen, ein Kangoo wird so schnell nicht diesen Neupreis erreichen und auch eine lebenslange Garantie wird Renault bestimmt nicht gewähren - da nehmen die eher noch das Fahrzeug zurück.


Ob es hilfreich ist, sich auf das Thema Motor / Getriebe beim Autokauf einzuschiessen - nachvollziehbar, wenn man mit dem Thema schlechte Erfahrungen gemacht hat; aber Autos haben genug andere Möglichkeiten, Geld zu verbrennen.
So war mein 2011er Kangoo eine kleine Katastrophe, was Elektrik angeht und die Kupplung war auch zügig durch. Zum Glück habe ich einen recht hohen Kilometerduchsatz, sodass ich diese "Verschleißgrenzen" noch innerhalb der Neuwagengarantie abhaken konnte.

Ansonsten gibt es beim Kangoo nicht so viel Motor-Auswahl und Automatik ist eher ein Nischenthema - auch weil sie vor der aktuellen 2016er Generation nicht sonderlich effizient ist bzw. und auch über längere Zeiten mal gar nicht angeboten wurde.

Auch bei den jungen Gebrauchten mit TCe Motor würde ich mir nicht anmaßen, vorherzusagen, wie zuverlässig die sind. So arg lange sind die im Kangoo auch noch nicht verbaut.

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion