KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Schiebetür zugefroren (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch, Hannover, Tuesday, 06.12.2016, 19:58 (vor 2670 Tagen) @ Der Henrik

Hallo,

es ist nicht die Dichtung und auch nicht die Länge der Seilzüge. Es tritt das erste Mal seit 2010 auf. Es ist jetzt wahrscheinlich das erste Mal genug Wasser an den entscheidenen Stellen.

Funktioniert der Griff im Wageninnern denn?

Gute Frage, nicht probiert, da die Kindersicherung aktiv ist.

Ein kräftiger Ruck am Außengriff hat einmal zum öffnen geführt, dann aber ist die Schließung nicht mehr zugesprungen und die Tür rastete nicht ein, so konnte nicht gefahren werden. Stand aber im Carport und nachdem die Sonne gewärmt hatte war alles wieder gut.

Ich denke folgendermaßen:

Innenverkleidung abnehmen und an den entscheidenen Stellen Vaseline und am Türgriff evtl. auch.

Nur was sind die entscheidenen Stellen?

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion