KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Schiebetür zugefroren (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Tuesday, 06.12.2016, 20:13 (vor 2690 Tagen) @ Martin Gensch

Doch, ich denke es sind die Züge! In den Aussenhüllen der Züge sammelt sich Feuchtigkeit und wenn diese dann gefriert, bleiben die Innenzüge hängen.

Das Ganze liegt weniger an der Mechanik des Schlosses.

Mein Erfahrung im alten Wagen: Zügeaushängen und an den Enden der Aussenhüllen mit einem dünnflüssigen Silikonöl antropfen. Zug in der Hülle mehrfach hin und her bewegen, damit das Öl sich ausbreitet. Auf die Enden der Aussenhüllen noch einen kleinen Klecks Lagerfett, so kann keine Flüssigkeit mehr rein.

Ausserdem auf Knicke in der Zugführung und vor allem im Drahtzug achten! Gegebenenfalls richten!

Seitdem lief es bei meinem Wagen problemlos.

Meine Vermutung ist, dass Feuchtigkeit durch die Türgriffe bei der Fahrt durch die Waschanlage eingeblasen wird.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion