KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Also doch OT-Sensor (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Cosmopolit, Friday, 09.12.2016, 13:55 (vor 2667 Tagen) @ Cosmopolit

So, Problem gelöst, Autochen fährt, allet jut.

Danke an Lotti Karotti, hat mich überzeugt, den Fehler auslesen zu lassen. Tatsächlich: Schwungradsensor. Also beim Nächsten Mal zuerst Fehler auslesen und dann hier Hilfe suchen.

Im Übrigen, nur so für das Protokoll: nachdem die Renault-Werkstatt, bei der ich seit 6 Jahren bin, das Auslesen sehr ungern gemacht hat, habe ich heute in Berlin mit anderen Werkstätten telefoniert. Die erste wollte für das Auslesen allein das Auto übers Wochenende behalten oder mir einen Termin in einer Woche anbieten. Die zweite war zwar viel unkomplizierter und freundlich, "kommen Sie einfach heute vorbei", hat aber auch 35 Euro dafür genommen. Hat super geklappt, schnell und nichts zu beanstanden- aber trotzdem: Hat jemand eine Empfehlung für die 20 Euro, die hier im Forum genannt werden, in Berlin?

Danke auch an an Wasi68, ich habe den Sensor lokalisiert und werde demnächst daran rütteln oder es auswechseln.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion