KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kraftverteilung 4x4 längs/quer (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

JAU ⌂, 74632, Tuesday, 10.01.2017, 20:44 (vor 2654 Tagen) @ 4x4_Kilian
bearbeitet von JAU, Tuesday, 10.01.2017, 20:57

Beim letzten abbiegen auf dem Weg dorthin, in einer Kurve mit viel Auslaufzone mal am Scheitelpunkt ins rechte Pedal gelatscht und schon kam die Hinterachse*pssst*

Bin heut auch drauf gelatscht. Aufm Firmenparkplatz - ohne Auslaufzone. :-[

längs: denke ich mal 100:0 - 50:50, richtig?

Man kann den Kardan gerade so von Hand drehen, also fast nix. Und mehr wie zu geht nicht.

quer(an der HA): ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die HA (bis zu) 100% gesperrt ist..

Definitiv nicht. Das Hinterachsdiff ist ein ganz normales Kegelradgetriebe ohne jede Sperre.

Und vorne genau so. Wenn der Kangoo vorne und hinten mit nur einem Rad Kontakt hat kommst du nicht mehr vom Fleck.

Ich seh den Grund für das ausbrechende Heck darin das die Kupplung (in der Situation) recht plötzlich dicht macht. Da ein Vorderrad in dem Moment schon Schlupf haben muss (sonst macht die Kupplung garnix) sollen also die Hinterräder plötzlich für den ganzen Vortrieb sorgen. Tun sie aber nicht (weil Schnee und so) und schluppen auch...


mfg JAU

P.S. Mal ganz davon ab das du eine technische Frage in Plauderei stellst. *devil*

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion