KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




dCi 70 Startprobleme (Plauderei)

Marcus, Saturday, 14.01.2017, 10:55 (vor 2630 Tagen) @ ingolf

Hallo Ingolf,

danke nochmals !

Nein habe ich noch nicht.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, nur bisher habe ich das immer vermieden, da er ja spätestens beim zweiten Startversuch meist sofort gut anspringt.

Heute Morgen sprang er dann wie gewohnt im kalten Zustand wieder gut an und auch nach 4 km und erneuten Anlassen wieder beim ersten mal.
Ich habe ihm nur diesmal mehr Zeit nach dem erlöschen der Vorglühlampe gelassen.
Das scheint ihm gut zu tun .:-D
So klappt das schon mal, und wenn nicht, aber sofort beim zweiten Versuch direkt nach dem erlöschen der Vorglühlampe.
Es kommt mir so vor, als wenn er beim ersten Startversuch wenn er vorher schon mal gelaufen war, nicht immer direkt ein Signal oder Strom von / zu einem Sensor bekommt.

In einem anderen Threat hier im Forum hatte wohl jemand mit seinem CDI das selbe Problem und da war es am Ende nur der Nockenwellensensor.
Bei dem wird wohl, so nachdem was ich bisher gelesen habe, kein Fehler gespeichert wenn er Probleme macht, oder ?

Mangels Heizung in der Garage kann ich zur Zeit mit dem Problem noch gut leben solange es sich nicht verschlimmert, aber es ist auf Dauer kein Zustand.
TÜV - Mäßig habe ich bisher auch alles mit Hilfe eines Reparaturhandbuches selbst wieder repariert bekommen wenn was kaputt, ausgeschlagen oder sonst was war.

Nur so diverse andere eigentlich Selbstverständliche Dinge die wichtig sind wie jetzt zum Beispiel nur die Lage dieses Nockenwellensensors oder andere Sensoren gibt das Buch nicht her.
Hast Du eine Empfehlung für ein gutes Handbuch für den CDI ?

Bevor ich ihn in eine Werkstatt bringe, möchte ich mich selbst noch etwas in die Materie einlesen / einarbeiten da in Werkstätten schnell mal was getauscht wird, was vielleicht nicht sein muss.
Am Ende ist es nur eine Kleinigkeit was man selbst reparieren kann.

Viele Grüße und alles gute aus dem Bergischen Land

Marcus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion