KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ] [ Impressum ]
Hilfe und Infos  ]




Hallo und Willkommen im Kangooforum!

Zunächst mal das Unvermeidliche: myKangoo.de ist ein Portal für Freunde und Fans des Renault Kangoo, das hier vorliegende Informations- und Diskussionsangebot zum Thema Renault Kangoo ist nicht kommerziell und steht in keinerlei Verbindung zu Renault.

Offizielle Informationen zu Renault gibts unter www.renault.de.

Ganz oben unter dem Bild sind verschiedene Bereiche verlinkt:

[Aktuelles / News] Da gehts zu myKangoo.de :-D

[Forum] Da sind wir gerade

[Wiki] Eine Datenbank zum Thema Kangoo. Reparaturanleitungen, Beschreibungen zu An- und Umbauten, technische Informationen.

[Galerie] Da gibts massenhaft Bilder von Kangoos und Kangootreffen

[Die neuen Kleinanzeigen im Forum integriert] Kangoos komplett oder in Teilen

[Die alten Kleinanzeigen, ohne Support und Wartung.]

[Impressum] Da gehts zum Admin

Falls du ein Problem mit deinem Kangoo hast:

Zuerst sollte die Forensuche bemüht werden. In dem Feld oben rechts neben Suche einfach das Problem beim Namen nennen, eintragen und schon wirst du hoffentlich wie bei Google mit Beiträgen zugeschüttet, die sich genau mit deinem Problem befassen.

Die User von myKangoo.de haben im Laufe der Jahre eine Datenbank aufgebaut zum Thema Kangoo. Das ganze nennt sich Wiki und ist eine Fundgrube für Kangoofahrer. Hier zuerst nachschauen, bevor man den 137. Thread zum selben Thema eröffnet. Falls das Problem dort auch nicht beschrieben ist, sollte so verfahren werden:

"Ich habe einen roten Kangoo und der macht seit gestern so komische Geräusche"

hilft einem nicht wirklich bei der Fehlersuche. Als erstes wird die genaue Version gebraucht.

In der alten Version des Fahrzeugscheins unter 4, seit Oktober 2005 in der Zulassungsbescheinigung I unter E steht die Fahrzeug-Identifizierungsnummer. Die ersten 3 Zeichen VF1 bedeuten einfach nur Renault, die nächsten 4 sind interessant. Daraus kann man mit Hilfe dieser Liste den genauen Typ des Kangoo bestimmen. Die Liste ist allerdings nur für den Kangoo Generation 1, also bis ca. Baujahr 2007 gepflegt worden, Generation 2 und Campus-Modelle haben andere Codes.
Aus KC0B wird: 1,4 RT, Baujahr 2000-2001 mit 5 Türen, Motorcode K7J A7, 1390 ccm, 55 KW oder 75 PS. Das hilft den anderen Usern schon eher. Allgemein gesagt, je genauer das Modell und das Problem geschildert werden, desto grösser ist die Chance auf Abhilfe.

Das Forum ist zwecks besserer Übersichtlichkeit in verschiedene Kategorien eingeteilt. Also vorher überlegen wo der Beitrag am besten hinpasst.
Bilder können nach Klicken auf den Button Upload rechts auf myKangoo.de hochgeladen werden oder mit dem Button Bild von ausserhalb verlinkt werden.
Allerdings können Bilder von externen Seiten auch mal gelöscht werden.
Copyright beachten!

Hier gibts Hilfe bei Problemen unter Technik, Tipps und Tricks

ACHTUNG: Wir übernehmen keinerlei Garantie oder Haftung für die Brauchbarkeit oder sachliche Richtigkeit dieser Tipps. Wer an seinem Auto rumschraubt, sollte wissen was er tut und vorher seinen eigenen Kopf benutzen bevor er stupide irgendwelche Anweisungen von einem ihm vollkommen unbekannten Menschen aus dem Internet ausführt.
® by Chrysophylax

Austausch zum Thema Wohnmobilausbau: Camping/Einbauten

Platz ist in der kleinsten Hütte...

Diskussionen über alles andere: Plauderei

Hier kann über Kangoos, andere Autos, Benzinpreise und den Weltfrieden diskutiert werden. Aber immer höflich bleiben und möglichst viele Smileys benutzen! ;-)

Vor- und Nachbereitung der jährlichen Treffen

Seit 2002 gab es bis auf eine Ausnahme jedes Jahr eine Hauptversammlung der Forennutzer irgendwo in Deutschland.

Nur für angemeldete User: intern myKangoo

Für Gäste vollkommen uninteressantes Zeugs.



Kostenfaktor:

Die Nutzung der Services von myKangoo.de ist kostenlos.
Die Betreiber behalten sich jedoch das Recht vor, gewisse Service auch kostenpflichtig zu gestalten. Zur Zeit gibt es keine kostenpflichtige Service bei myKangoo.de und es sind auch derzeit keine geplant.

Administratoren und Moderatoren Team:

[ Zum Profil || Zum Kontaktformular ]

[ KST -- (Admin) || Klick ]

[ Helvetier -- (Moderator) || Klick ]

[ Oliver -- (Moderator) || Klick ]

[ Zugangsdaten vergessen? Nicht angemeldet? Dann klick hier für Kontakt. ]

Und jetzt viel Spaß und Erfolg in unserer myKangoo.de Gemeinschaft