KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ] [ Impressum ]
Hilfe und Infos  ]




Fehler 0638 wer kennt ihn? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

memmy, ruhrgebiet, Donnerstag, 20. Dezember 2012, 17:25 (vor 672 Tagen)

Hallo bei meinem Kangoo kommt seit 1 1/2 Jahren imemr weider der selbe elher. w<erder Renault noch meine freie <werkstatt findet die Ursache. der Fehleer bezihet sich auf die DRosselkalappe, diese wurde schon ausgestauscht. Es leuten immer die Motoarkontrollleuchte und das zeichen zum vorglühen,die Lampen bzw. der Fehler hat so ein talent immer dann zu leuchten wenn ich meine verwandetn besuchen will. Vielleicht keint ja einer von euch das problem bzw. hatte sowas ähnliches und kann mir Tipps geben.DAnke

Fehler 0638 wer kennt ihn?

Horst, Donnerstag, 20. Dezember 2012, 17:46 (vor 672 Tagen) @ memmy
bearbeitet von Horst, Donnerstag, 20. Dezember 2012, 17:48

Hallo,
das ist schlechter Kontakt bei Steckverbinder in der Umgebung
Gaspoti. Einmal gibts ein Stecker der direckt an der Gadpotieinheit reingeht.
Dann ist im Kabelbaum in der Nähe ich mein direck oberhalb Bremspedal oder Kupplungspedal
ein grüner Steckverbinder. Bei meinem Kangoo ist der grüne Steckverbinder ganz raus und
die Kabel zusammengelötet und Schrumpfschlauch drüber. Manchmal langt
aber Stecker auseinader und Kontaktspray dran.

Fehler 0638 wer kennt ihn?

memmy, ruhrgebiet, Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:34 (vor 672 Tagen) @ Horst

Ja danke ich habe es gerade nochmal gegoggelt und auch da noch mal so gefunden, werde ich morgen mal dirket ausprobieren, ich hoffe es funktioniert :-)

Fehler 0638 wer kennt ihn?

Horst, Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:45 (vor 672 Tagen) @ memmy

Hallo,
was ich micht versteh warum der Freundliche das Thema nicht
kennt. Es gibt/gab sogar extra Kabelbäume ohne diese dumme
Steckverbindung zum austauschen. Das hätte ich wohl reinbekommen
wenn ich das mit dem löten abgelehnt hätte in der Garantiezeit.
Welches Baujahr/Motor hat dein Kangoo eigentlich drin?

Fehler 0638 wer kennt ihn?

memmy, ruhrgebiet, Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:32 (vor 672 Tagen) @ Horst

sieben jahre also mai 2005 und der motor 75 1,2

Avatar

Fehler 0638 wer kennt ihn?

ghopper ⌂ @, Hildesheim, Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:07 (vor 672 Tagen) @ memmy

Gibt hier reichhaltig Infos dazu, z.B. http://forum.mykangoo.de/index.php?id=263596
Ich brauchte nur mal falsch mit dem Fuß da dran kommen (was ich erst im Nachhinein weiß) und schon waren die Fehler da, bis hin zum Notlaufprogramm (nur noch max. 50km/h im 5. Gang) weil die Anschläge der Drosselklappe weg waren. Druck doch hier mal was aus und zeig's dem Freundlichen...

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 197000km in 10/2014
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, Flügeltüren, AHK, CarpeDiemEasy + Jalousien

Teilnehmer Kangootreffen 2013 Winsen/Aller

Fehler 0638 wer kennt ihn?

memmy, ruhrgebiet, Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:29 (vor 672 Tagen) @ ghopper

ja sowas habe ich mir auch schon gedacht.. weil der fehler meistens nur dann aufgetreten ist wenn mein freun dmit meinem auto gefahren ist und das habe ich auch in der werkstatt erwähnt

Fehler 0638 wer kennt ihn?

memmy, ruhrgebiet, Samstag, 22. Dezember 2012, 14:45 (vor 670 Tagen) @ memmy

Danke jetzt sind die lampen aus! ich hoffe das bleibt so :-)

Avatar

Fehler 0638 wer kennt ihn?

ghopper ⌂ @, Hildesheim, Samstag, 22. Dezember 2012, 21:21 (vor 670 Tagen) @ memmy

Soll heißen es wurde nichts verändert (z.B. Stecker ziehen, Kontaktspray rein)???
Dann viel Glück bis zum nächsten mal. Das Neuanlernen der Drosselklappenanschläge bei mir war gar nicht teuer, aber ärgerlich. Ich hätte 4 Dosen Kontaktspray dafür bekommen...
Und ich war mit in der Werkstatt beim auslesen, die hätten mir sonst auch ein neues Gaspoti verkaufen können wie ein paar Jahre vorher beim gleichen Fehler.[image]

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 197000km in 10/2014
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, Flügeltüren, AHK, CarpeDiemEasy + Jalousien

Teilnehmer Kangootreffen 2013 Winsen/Aller

RSS-Feed dieser Diskussion