KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Es ist passiert.......... (Plauderei)

Kangoo-Oma, Wednesday, 13.07.2016, 12:30 (vor 2836 Tagen)

[image]

Willkommen mein kleiner " Bumblebee :-D *prost*

Gruss von

Brigitte

Es ist passiert..........

meinautoistkaputt, Wednesday, 13.07.2016, 13:02 (vor 2836 Tagen) @ Kangoo-Oma

Ist doch nicht schlimm, wenn du einen Kangoo fährst.*zwinker*

Es ist passiert..........

MmeKangoo, Wednesday, 13.07.2016, 13:05 (vor 2836 Tagen) @ Kangoo-Oma

Na dann Willkommen der flotten Hummel! Sieht ja schon nach der ganz großen Liebe aus!

Avatar

Es ist passiert..........

sawachika, Rhein-Main, Wednesday, 13.07.2016, 13:22 (vor 2836 Tagen) @ Kangoo-Oma

Ich will mehr Fotos - von Innen und von Aussen!
Und Details!
Und mit hunden!
Und Überhaupt!
Und Sowieso!
:-D

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

Mittwoch habe ich ihn .....

Kangoo-Oma, Wednesday, 13.07.2016, 13:49 (vor 2836 Tagen) @ sawachika
bearbeitet von Kangoo-Oma, Wednesday, 13.07.2016, 16:14

....dann kommen andere Bilder und alles was interessant ist.

Erstmal ausfreuen......runterkommen.;-)

[image]

[image]

[image]

Leuchte im Kofferraum / herzlichen Glückwunsch

tidi, Wednesday, 13.07.2016, 22:33 (vor 2836 Tagen) @ Kangoo-Oma

...zum lang ersehnten Spontankauf :-)

Und noch dazu mit Leuchte im Laderaum.
Neulich wurde darüber diskutiert, dass es diese Leuchte zwar beim Rapid gibt, sie aber laut StVO nicht in den verglasten Varianten zum Einsatz kommen dürfte.
Offensichtlich darf sie...

Also kann das muntere Nachrüsten der Teilzeitcamper beginnen.

Viel Spaß & allzeit kaltverformungsfreie Fahrt wünscht

Tim

Leuchte im Kofferraum / herzlichen Glückwunsch

Schrauber, Wednesday, 13.07.2016, 23:39 (vor 2836 Tagen) @ tidi

Und noch dazu mit Leuchte im Laderaum.
Neulich wurde darüber diskutiert, dass es diese Leuchte zwar beim Rapid gibt, sie aber laut StVO nicht in den verglasten Varianten zum Einsatz kommen dürfte.
Offensichtlich darf sie...

Natürlich darf sie. Neben anderen Problemen, die ich hier habe, sind das die nicht-fundierten Dipfelesschisser-Debatten im Forum über möglicherweise illegale Lämpchen oder sonstige Details, wegen denen ich zur Zeit kaum noch im Forum aktiv bin. Es herrschen hier die Bedenkenträger ...

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Avatar

Leuchte im Kofferraum / herzlichen Glückwunsch

ghopper ⌂, Hildesheim, Thursday, 14.07.2016, 00:07 (vor 2836 Tagen) @ Schrauber

Und noch dazu mit Leuchte im Laderaum.
Neulich wurde darüber diskutiert, dass es diese Leuchte zwar beim Rapid gibt, sie aber laut StVO nicht in den verglasten Varianten zum Einsatz kommen dürfte.
Offensichtlich darf sie...


Natürlich darf sie. Neben anderen Problemen, die ich hier habe, sind das die nicht-fundierten Dipfelesschisser-Debatten im Forum über möglicherweise illegale Lämpchen oder sonstige Details, wegen denen ich zur Zeit kaum noch im Forum aktiv bin. Es herrschen hier die Bedenkenträger ...

Gruß, Schrauber

Da wohl klar ist wer hier angesprochen wird...
Ich habe offen darüber philosophiert, und auch dargestellt wie ich dazu komme. Und schon wurde losgehagelt. Ich verstehe nicht inwieweit ich dir das Forum damit verderbe. Nimm den Igel aus der Tasche, dann liest sich das ganz anders...;-)

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Leuchte im Kofferraum / herzlichen Glückwunsch

Schrauber, Thursday, 14.07.2016, 17:36 (vor 2835 Tagen) @ ghopper

Nimm den Igel aus der Tasche, dann liest sich das ganz anders...;-)

Ups, wie ist denn der Igel in die Tasche gekommen ... ich bring den mal in den Garten ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Leuchte im Kofferraum / herzlichen Glückwunsch

Lotti Karotti, Thursday, 14.07.2016, 05:52 (vor 2836 Tagen) @ Schrauber

Und noch dazu mit Leuchte im Laderaum.
Neulich wurde darüber diskutiert, dass es diese Leuchte zwar beim Rapid gibt, sie aber laut StVO nicht in den verglasten Varianten zum Einsatz kommen dürfte.
Offensichtlich darf sie...


Natürlich darf sie. Neben anderen Problemen, die ich hier habe, sind das die nicht-fundierten Dipfelesschisser-Debatten im Forum über möglicherweise illegale Lämpchen oder sonstige Details, wegen denen ich zur Zeit kaum noch im Forum aktiv bin. Es herrschen hier die Bedenkenträger ...

Typisch....in so einem freudigen Thread wieder mal die Faust ballen. Ich versteh es langsam nicht, wieso das sein muss :-|

Leuchte im Kofferraum / herzlichen Glückwunsch

RoSt, Aachen - 3-Ländereck, Friday, 15.07.2016, 15:17 (vor 2834 Tagen) @ Schrauber

Sorry, auch ich verstehe diese Aufregung nicht. Was soll das ständig?

In meinem damaligen Thread (ja, ich hatte es angestossen), wies Lotti darauf hin, daß es diese Regelung in der STVO gibt. Diesen Hinweis fand ich sehr gut. Bitte lies Dir den Threat nochmal durch.

Aber selbst, wenn Lotti sich vertan hätte und es nicht so wäre, weshalb mußt Du jetzt diesen Streß hier anzetteln?

Wenn Du Problemchen hast, dann schreibe doch bitte diese in einen Thread - ich bin überzeugt, Dir wird geholfen - natürlich nur, wenn Du WILLST.....

Aber nun genug!

Viele Grüße an alle konstruktiven Forumsmitglieder

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1

Leuchte im Kofferraum / herzlichen Glückwunsch

Schrauber, Friday, 15.07.2016, 19:32 (vor 2834 Tagen) @ RoSt

Ich hab' doch den Igel schon in den Garten gebracht! Ich dachte, damit könnte man's bewenden lassen, damit ich hier im Thread nicht weiter störe. Ich war in der letzten Zeit hier genervt wegen übellaunigen Debatten, hatte nicht mal Bock unterwegs mit "Panne" hier Hilfe zu suchen, aber zugegeben: Diesmal war ich der Übellaunige. Ich bitte um Entschuldigung.
Ich habe den betreffenden Thread gerade nochmal gesucht und überflogen, ich hatte ihn kleinlicher in Erinnerung als er ist, und ja: ghopper hat nur recherchiert, nicht gemahnt. Aber irgendwie bekomme ich bei solchen Debatten immer Bauchweh im Sinn von meinautoistkaputt im betreffenden Thread:

Über so eine mickrige Innenleuchte würde ich mir nicht einmal ansatzweise Gedanken machen. Tagtäglich siehst du Dinge auf der Straße wie: Rasen, Handy, selbstmörderisches Überholen ...

Ich denke mal, dass es bei der StVO-Regelung darum geht, dass Innenleuchten, die man auch während der Fahrt benützt, nicht nach außen Strahlen können, außerdem steht da ja noch "direkt". Ich glaube, dass die Leuchte im Holm im Kangoo-PKW deswegen nicht eingebaut wurde, weil sie mit Rückbank und Kofferraumabdeckung sinnlos ist. Aber eigentlich egal ...

Und hier noch meine Lösung, in Verbindung mit zwei Lüftungsklappen im Dach (hatte ich vor längerem schon mal gepostet):

[image]

Eines der beiden Leuchtmittel habe ich rausgenommen, weil die Leuchte mit beiden viel zu hell war.

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Leuchte im Kofferraum / herzlichen Glückwunsch

RoSt, Aachen - 3-Ländereck, Friday, 15.07.2016, 19:44 (vor 2834 Tagen) @ Schrauber

Hallo Schrauber,

dann ist doch alles gut.

Mir ging es halt nur darum, nochmal deutlich zu machen, daß hier nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden soll. Vor allem, aber nicht vorschnell ver-/geurteilt werden soll.

Ich denke doch, daß die Leute, die hier schreiben, versuchen, anderen zu helfen. Und das ist gut so.

Auch wenn es sehr häufig recht einseitig ist - ich z. B. erhalte hier meistens nur Hilfe, kann kaum eine geben.

Aber gut jetzt - wir sind ja EINER Meinung.

Nebenbei:
Auch ich habe mein Problem mit der Beleuchtung gelöst. Ein einfacher LED-Stripe, den ich an die Decke geklebt (gut, zusätzlich mit einigen kleinen Schrauben zusätzlich fixiert) habe, leuchtet mir alles bestens aus.
Und das ganz für 2,28 € (inkl. Versand aus China) in der Bucht.

Alles gut - allen ein schönes Wochenende!

Vell Jrööß

RoSt

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1

Schlimmer ist.....

Lotti Karotti, Friday, 15.07.2016, 19:53 (vor 2834 Tagen) @ RoSt

.....dass wir unsere Fotos vom Treffen immer noch nicht in die Galerie einpflegen können. Hat die Forenleitung so wenig Interesse am Kangootreffen und die Bilder dazu?
....das ging bei den anderen Treffen sehr, sehr viel schneller! Noch nicht mal eine Info bekommen wir hier :-(

Schlimmer ist.....

RoSt, Aachen - 3-Ländereck, Friday, 15.07.2016, 19:55 (vor 2834 Tagen) @ Lotti Karotti

Stimmpt!

Habe mich eben mal in der Galerie angemeldet, da ghopper ja wohl die Info bekam, daß jeder auch eine Unterkategorie anlegen könne. Gefunden habe ich aber auch nichts.....

:-(

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1

Leuchte im Kofferraum / herzlichen Glückwunsch

Kangoo-Oma, Friday, 22.07.2016, 21:51 (vor 2827 Tagen) @ RoSt

Die Lampe,hinten,lässt sich nur manuell bedienen.
Also,beim Beladen an und wenn fertig,dann ausschalten ;-)

Leuchte im Kofferraum / herzlichen Glückwunsch

Kangoo-Oma, Thursday, 14.07.2016, 06:55 (vor 2836 Tagen) @ tidi

Die Lampe gehört zur Serie und ist doch gut plaziert.

Ich denke mal,sie wird mir noch oft gute Dienste leisten.:-)

Deine gewünschten Bilder

Kangoo-Oma, Saturday, 23.07.2016, 12:41 (vor 2826 Tagen) @ sawachika

Hallo Sawachika,

hier die Bilder :
[image]

[image]

[image]

[image]

Lb.Gruss
Brigitte

Avatar

Deine gewünschten Bilder

sawachika, Rhein-Main, Wednesday, 27.07.2016, 23:02 (vor 2822 Tagen) @ Kangoo-Oma

Na das sieht doch schön heimisch aus.
Jetzt fehlt nur noch der Rally-Streifen ;-)

--
ルノカングはすばらしい!! ^_^
カング1.2/55 (G1/CAMPUS), 80233キロメイトル (08/2009~11/2011)
カング1.5dCi/66 (G2/HAPPY FAMILY), 149800キロメイトル (11/2011~01/2015)
カング1.5dCi/81 (G2/INTENS), 112495キロメイトル (01/2015~01/2019)

Deine gewünschten Bilder

Schrauber, Wednesday, 27.07.2016, 23:32 (vor 2822 Tagen) @ sawachika

Jetzt fehlt nur noch der Rally-Streifen ;-)

aber wenn du den wieder machst, dann andersrum: Der dicke innen und der dünne außen ;-)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Keine Streifen

Kangoo-Oma, Thursday, 28.07.2016, 05:20 (vor 2822 Tagen) @ Schrauber

Nein, Streifen kommen nicht dran.

Falls etwas drankommt,dann spontan und es muss sich ergeben :-D

Gruss

Brigitte

Es ist passiert..........

RoSt, Aachen - 3-Ländereck, Wednesday, 13.07.2016, 17:47 (vor 2836 Tagen) @ Kangoo-Oma
bearbeitet von RoSt, Wednesday, 13.07.2016, 17:56

Na dann - Herzlichen Glückwunsch und alles Gute mit "Deinem Neuen" & allzeit Gute Fahrt!!!

Lass mich raten - der Motor ist ein 1,2 TCE? ;-)

LG va Oche

RoSt

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1

Motorisierung

Kangoo-Oma, Wednesday, 13.07.2016, 21:41 (vor 2836 Tagen) @ RoSt

Nein,es ist ein 1,6 16 V

Danke für Deine lieben Wünsche :-)

Es ist passiert..........

kikeriki, Suhl, Wednesday, 13.07.2016, 18:04 (vor 2836 Tagen) @ Kangoo-Oma

Na dann habe ich wohl jetzt den Ältesten.

Gruß Volker

Es ist passiert..........

delassi ⌂, Aschaffenburg, Wednesday, 13.07.2016, 19:15 (vor 2836 Tagen) @ kikeriki

das glaube ich nicht :-)

Viele Grüße

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

Es ist passiert..........

Schrauber, Wednesday, 13.07.2016, 19:54 (vor 2836 Tagen) @ delassi

das glaube ich nicht :-)

Viele Grüße

Michael

Ich hatte dein Posting noch gar nicht gesehen, bevor ich auf "Eintragen" geklickt habe ;-)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Es ist passiert..........

Schrauber, Wednesday, 13.07.2016, 19:29 (vor 2836 Tagen) @ kikeriki

Na dann habe ich wohl jetzt den Ältesten.

;-)
Und ich wahrscheinlich auch nicht, da war doch noch delassis Rapid mit EZ 5/98 ... ?

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Es ist passiert..........

Lotti Karotti, Wednesday, 13.07.2016, 21:58 (vor 2836 Tagen) @ Kangoo-Oma

[image]

Herzlichen Glückwunsch!!!
Möge dieser Kangoo dich immer knitterfrei durch die Straßen führen!!!
Ich freu mich voll für dich *freu*

Ganz liebe Grüße

Lothar

Es ist passiert..........

Kangoo-Oma, Wednesday, 13.07.2016, 22:18 (vor 2836 Tagen) @ Lotti Karotti

Danke lieber Lothar und auch an die anderen Lieben.

Hat mich gefreut,das Ihr so nett geschrieben habt.

Ich hatte diesen Wunsch schon seit 2008,also ab dem 1. Kangootreffen,mir einen neuwertigen Kangoo zu kaufen.

Aber nun konnte ich mir meinen grössten Wunsch erfüllen.

Gestern wusste ich noch von nichts und heute ist der Wunsch erfüllt :-D


Lb.Grüsse

Brigitte

Avatar

Es ist passiert..........

ghopper ⌂, Hildesheim, Wednesday, 13.07.2016, 23:54 (vor 2836 Tagen) @ Kangoo-Oma

[image]

Sie hat es wirklich getan...:-D
Glückwunsch von mir! Was passiert denn nun mit dem alten?

Gruß,
ghopper

--
1,2 16V Expression Wüstenbeige-Metallic, D4F 730 Motor (KC1D), EZ 02/2005, 301000km in 05/2019
Panorama-Dach, Dachreling TROTZ Faltdach, CarpeDiemEasy

Teilnehmer Kangootreffen
2013 Winsen/Aller
2016/ 2017/ 2018 Edersee

Es ist passiert..........

Kangoo-Oma, Thursday, 14.07.2016, 06:50 (vor 2836 Tagen) @ ghopper

Hallo Thorsten,

ja das ist eine gute Frage.

Für mich hat "Kangii" bisher immer ausgereicht,aber der Verkauf wäre schwierig.
Über 300000 km runter,Lüftung funktioniert nur bedingt,Beulen und Pakknutscher,Motor Kolbenkipper.....

Vorteil: TÜV neu,Lack supergut,keine Leistungseinbusse .

Aber um ihn zu verkaufen,brauchte ich Zeit,es macht Mühe und Ärger.

So gab ich ihn,schweren Herzens in das Autohaus ( ab Mittwoch) in Zahlung.

Ich hoffe,das er noch jemand anderen erfreut und er wird unvergessen bleiben.*wein*

Ab Mittwoch wird "Bumblebee" mein Gefährte sein und profitiert von dem,was ich hier im Forum,von lieben Kangoonauten und von "Kangii" gerlernt habe.

Liebe Grüsse
Brigitte

Es ist passiert..........

MmeKangoo, Thursday, 14.07.2016, 08:56 (vor 2835 Tagen) @ Kangoo-Oma

Du hast es tatsächlich getan!!!! Herzlichen Glückwunsch zum Hummelchen! Freu mich total für dich und sehe dich vor meinem geistigen Auge mit einem seligen Grinsen im Gesicht durch die Stadt fliegen!

Es ist passiert..........

Kangoo-Oma, Thursday, 14.07.2016, 21:11 (vor 2835 Tagen) @ MmeKangoo

.......

seit dem Kauf,kann man mir das zufriedene Grinsen,nur noch operativ entfernen :-D

Liebe Grüsse
Brigitte

Es ist passiert..........

MmeKangoo, Friday, 15.07.2016, 07:47 (vor 2834 Tagen) @ Kangoo-Oma

*biggrins* ..... Kangoo-Oma steigt ins Auto und die Sonne geht auf!

Es ist passiert..........

Kangoo-Oma, Friday, 15.07.2016, 14:03 (vor 2834 Tagen) @ MmeKangoo

..im Moment noch nicht.

Bis morgen lasse ich um die 600 Euro in der Tierklinik.
Buffalo ist krank...so der Verdacht auf Morbus Chron beim Hund.

Da denke ich im Moment nur an den Kleinen :-(

Liebe Grüsse
Brigitte

Es ist passiert..........

MmeKangoo, Friday, 15.07.2016, 17:09 (vor 2834 Tagen) @ Kangoo-Oma

Oh nein .... hoffe, es ist was, was gut therapierbar ist und nicht das Schlimmste, was es sein könnte und hoffe vor allem, dass der kleine große Mann schnell wieder gesund wird.

Ich hab für Faith auch 600 Euro beim Tierarzt gelassen für die Bauchwunde, aber wenigstens war der Tierarzt am Dienstag sehr zufrieden mit der Wunde und hat uns gelobt. Dienstag kommen die Fäden raus. Heute hatte ich fast nen Herzinfarkt, weil sie plötzlich Anwandlungen hatte und mit einer größeren 2 jährigen Hündin gespielt hat. Da ist man dann hin und her gerissen, weil sie Spaß hat und man ja weiß, dass man vorsichtig sein muss.

Gute schnelle Besserung für Buffalo Billy! Drück ihm die Daumen.

Es ist passiert..........

delassi ⌂, Aschaffenburg, Saturday, 16.07.2016, 11:08 (vor 2833 Tagen) @ Kangoo-Oma

Hallo Brigitte,

Wegen der Probleme, die deinen Buffalo betreffen, habe ich mit meiner Frau darüber gesprochen und sie empfiehlt mir, dir auszurichten, sie mal anzurufen.
Tel. 06021/441222

Auch die Informationen auf der Hompage Vitamin K1 könnten sehr hilfreich sein.

Gute Besserung für Baffalo und viele Grüße

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

Avatar

Es ist passiert..........

JAU ⌂, 74632, Saturday, 16.07.2016, 11:47 (vor 2833 Tagen) @ delassi
bearbeitet von JAU, Saturday, 16.07.2016, 11:55

Auch die Informationen auf der Hompage Vitamin K1 könnten sehr hilfreich sein.

Da spricht bei mir sofort der Bullshit-Detektor an.

Was mir ins Auge springt: Vitamin K1 ist fettlöslich. Es ist in nennenswerter Menge in Leber und Eiern vorhanden.
Also kein Grund einem Hund Gemüse oder Nahrungsergänzungsmitteln zu verfüttern. Es ist eher davon auszugehen das durch die Fettlöslichkeit auch Fleischfresser kein Problem haben das Vitamin in ausreichender Menge aufzunehmen.

Bei den verlinkten Artikeln handelt es sich in erster Linie um Werbeschriften. Keine Fachartikel. Mir sind auf den ersten Blick keine anständigen Links aufgefallen.


Und Krebsangst wird auch gleich noch geschürt. :-(

Eines der großen Probleme dieser (Internet-) Zeiten: Laien sind mit gut gemeinten, aber schlechten Gesundheitsratschlägen immer schnell zur Stelle. Das es den Streß und die Unsicherheit des Kranken und seinen Angehörigen nur erhöht scheint niemandem Bewusst zu sein.


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Es ist passiert..........

Lotti Karotti, Saturday, 16.07.2016, 13:03 (vor 2833 Tagen) @ JAU

Auch die Informationen auf der Hompage Vitamin K1 könnten sehr hilfreich sein.

Da spricht bei mir sofort der Bullshit-Detektor an.

Bitte schau dir die Homepage von delassi nochmals genauer an. Da spricht kein Laie ;-)
Für so eine Zucht muss man Erfahrungen haben und da ist schon jahrelange Erfahrung vorhanden.

Viele Grüße

Lothar

Buffalo

Kangoo-Oma, Friday, 22.07.2016, 21:54 (vor 2827 Tagen) @ delassi

Hallo Michael,

zum Glück hat sich die Diagnose nicht bestätigt,bei meinem Hund.

Aber ich danke für den Link,es ist sehr interessant.

Lb.Grüsse
Brigitte

RSS-Feed dieser Diskussion