KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Einspritzanlage (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

schwurbl, Saturday, 16.07.2016, 21:02 (vor 2841 Tagen)

Moin allerseits!
Um es kurz zu machen...(das Ganze zieht sich jetzt über sechs Wochen....)
Bj 2004, 1,5 dci, 82Ps, so ca. 180000km...
Ohne Vorwarnung während der Fahrt erst einzelne Ruckler die sich ziemlich schnell häuften, und ca 2km weiter stand er. Noch 2x mit Brachialgewalt (Kupplung beim Ausrollen kommen lassen), gestartet bekommen. Dazu blaue Wölkchen und zeitweises (!) deutlich vernehmbares Klackern von da, wo ich den Motor vermutete.
Startete nicht mehr und mein Schrauber meines Vertrauens hat, weil die Einspritzpumpe nur noch 700 bar lieferte und er kleine Späne in der Anlage gefunden hatte, schließlich eine runderneuerte Pumpe (von iibääii) eingebaut. Half noch nix, also alles auseinander genommen. Schließlich runderneuerte Injektoren dazu (auch da Spänchen) , meines Wissens auch noch ein Steuerventil, aber die Anlage liefert nach seinen Messungen jetzt nur noch ca 50 bar...also quasi nix. Neue Pumpe defekt? Kompression und Glühkerzen sind ok, ebenso keine Fehlermeldungen im Speicher...und ich muß jeden Morgen zur Arbeit... ;)
Weiß wer was?
Viele Grüße an alle!
Schwurbl

P.S.: Wäre gern einmal zum Treffen gekommen... aber ich muß ja zur Arbeit... sagt mein Chefe...

Avatar

Späne

ingolf, B, Tuesday, 19.07.2016, 07:47 (vor 2839 Tagen) @ schwurbl

Hallo,
wenn Du ihn nicht abgöttisch liebst, vergiss ihn.
Die Späne sind überall. Tank, Leitungen, Filter, und den Rest auch noch einmal tauschen dürfte die größte Liebe überlasten.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Einspritzanlage

BIRDY3, Tuesday, 19.07.2016, 15:21 (vor 2838 Tagen) @ schwurbl

Beim Beileid.

Folgendes musst du erneuern:
- Dieselpumpe
- Injektoren
- Spritleitungen, auch die Rücklaufleitung zum Tank
- Tank reinigen oder ersetzen.

Ohne die letzten beiden Punkte hast du immer irgendwo Späne und zerlegt erneut die neue Pumpe/Injektoren.

Alles neu hat mich das 2008 rund 4000 Euro gekostet. Meiner war damals 5 Jahre alt und schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Einspritzanlage

Horst, Tuesday, 19.07.2016, 18:18 (vor 2838 Tagen) @ schwurbl

Hallo,
Teile einzeln zu wechseln wen Späne drin sind ist sinnfrei.
Alle neu eingebauten Teilegehen wieder über den Jordan weil ja weiter Späne im System verbleiben.
Ich würde an deiner Stelle kein einzigen Cent für die Reperaturversuchebezahlen.

RSS-Feed dieser Diskussion