Einspritzanlage (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin allerseits!
Um es kurz zu machen...(das Ganze zieht sich jetzt über sechs Wochen....)
Bj 2004, 1,5 dci, 82Ps, so ca. 180000km...
Ohne Vorwarnung während der Fahrt erst einzelne Ruckler die sich ziemlich schnell häuften, und ca 2km weiter stand er. Noch 2x mit Brachialgewalt (Kupplung beim Ausrollen kommen lassen), gestartet bekommen. Dazu blaue Wölkchen und zeitweises (!) deutlich vernehmbares Klackern von da, wo ich den Motor vermutete.
Startete nicht mehr und mein Schrauber meines Vertrauens hat, weil die Einspritzpumpe nur noch 700 bar lieferte und er kleine Späne in der Anlage gefunden hatte, schließlich eine runderneuerte Pumpe (von iibääii) eingebaut. Half noch nix, also alles auseinander genommen. Schließlich runderneuerte Injektoren dazu (auch da Spänchen) , meines Wissens auch noch ein Steuerventil, aber die Anlage liefert nach seinen Messungen jetzt nur noch ca 50 bar...also quasi nix. Neue Pumpe defekt? Kompression und Glühkerzen sind ok, ebenso keine Fehlermeldungen im Speicher...und ich muß jeden Morgen zur Arbeit...
Weiß wer was?
Viele Grüße an alle!
Schwurbl
P.S.: Wäre gern einmal zum Treffen gekommen... aber ich muß ja zur Arbeit... sagt mein Chefe...