KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




2 Fragen: Kofferraumklappe / Schlüsselfernbedienung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Gnom1, Monday, 08.08.2016, 20:34 (vor 2808 Tagen)

Liebe Forum,smitglieder,
nachdem mir schon oft hier geholfen wurde,habe ich erneut 2 Fragen, bei denen ihr mir evtl. helfen könnt.

1. Nach dem Öffnen des Fahrzeugs mit der Schlüsselfernbedienung öffnen sich alle Schlösser, doch das Kofferraumschloss schließt sich sofort wieder. (1-2 Sekunden nach dem Öfnnen hört man es wieder einrasten) Nach dem erneuten Öffnen mit der Fernbedienung kann man die Klappe dann, wenn man schnell ist öffnen. Habt ihr eine Idee, wie ich als Laie, es reparieren kann bzw. woran es liegt?

2. Gibt es eine Moglichkeit eine Schlüsselfernbedienung (Platine im Schlüssel)bzw. einen ganzen neuen Schlüssel nachmachen zu lassen, außer den Schlüssel teuer bei Renault zu bestellen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Markus

2 Fragen: Kofferraumklappe / Schlüsselfernbedienung

franek, Essen-NRW, Friday, 12.08.2016, 13:09 (vor 2804 Tagen) @ Gnom1

problem 1 vermute ich ne kalte lötstele die nen kurzen verursacht
bei prob 2 ja gibt allerdings ohne fernbedienung es muste merere schlüsseldienste mit laden geschäft mal anfahren wens ein guter ist kan der ein schlüssel nachmachen aber mit pille drinn
für dir fernbedinung gibt es aber nen trick und zwar kaufst du dir eine universale und klemsst die zwischen den innen raum schalter so umgehst du des orginale und kans nen billigeren schlüssel nemen als die von dem freuntlichen

--
Ich mache keine Fehler, mein Computer ist Legastheniker

1,4 benziner baujahr 2000 rot und meins seit neusten mit Baguettery und Dachstaukästen

Avatar

2 Fragen: Kofferraumklappe / Schlüsselfernbedienung

Wintergarten, Monday, 15.08.2016, 15:56 (vor 2801 Tagen) @ Gnom1

Zur ersten Frage:

Wie hoert sich das verriegeln der Heckklappe nach 2 Sekunden an?
Ist es das ordentliche "Klack" was man hoert, wenn man per Taster am Schluessel verriegelt? Oder ein leiseres Klack?

Am besten nimmst Du mal die Innenverkleidung der Heckklappe ab und schaust was dort passiert. Die Verriegelung ist eigendlich ein Entfernen des Mitnehmers des Handgriffes. Dieser Mitnehmer ist wie eine Rampe und bei unserem Kangoo rutscht in letzter Zeit dieser Mitnehmer von alleine heraus, so dass ein oeffnen der Klappe nicht moeglich ist. Manchmal kann man das auch provozieren, indem man den Handgriff bedient. Dann hoert man ein leises Klack, wenn der Mitnehmer aus der Mechanik flutscht.
Die Klappe war aber bisher immer mit Bedienung der Zentralverriegelung wieder zu oeffnen.

Gruesse
Wintergarten

--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
ausserdem:VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990
und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018

Avatar

2 Fragen: Kofferraumklappe / Schlüsselfernbedienung

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 15.08.2016, 17:44 (vor 2801 Tagen) @ Gnom1

Ich meine zu der Heckklappenthematik müsste es bereits was geben... ein durchgepitschter Stellmotor oder sowas, wenn ich mich richtig erinnere. Schau mal in die SuFu!

Und nein: es gibt keine belastbare Quelle für einen kompletten Schlüssel ausser Renault. Ein Kurzzeitmitglied liess mal einen Schlüssel in Rumänien, Bulgarien oder Polen während des Urlaubs nachmachen. Grundsätzlich scheint es so, dass man für das paaren der neuen Platine und Auto beide Teile da haben muss und in Dland im Grunde nur Renault so etwas durchführen kann. Ohne WFS klappts, mit leider nicht.

Axel

2 Fragen: Kofferraumklappe / Schlüsselfernbedienung

Gnom1, Monday, 29.08.2016, 22:27 (vor 2787 Tagen) @ Gnom1

Hi,
habe gerade erst die Antworten gesehen, sorry.

Das erneute einrasten des Kofferraums hört sich ganz normal wie das übliche Schließgeräusch an. Ich werde demnächst mal die Abdeckung entfernen.

Und das anfertigen eines Schlüssel ohne Fernbedienung aber mit dem Inlay, welches die Wegfahrsperre entriegelt, hört sich für mich gut an.

LG
Markus

RSS-Feed dieser Diskussion