Moin
Ich fände es schön, wenn die Anleitung ins Wiki kommt. Ich darf das nicht. Kann das jmd einfügen?
Ich weiß, du bist stolz auf deine Arbeit, die du vollbracht hast und das zu recht! Aber ich muss dich ein bisschen bremsen. Einige Punkte sind auch einfacher zu erledigen und das Getriebeöl muss ja auch abgelassen werden. Ebenso fehlen Bilder, die das Ganze beschreiben. Du musst dir immer vorstellen, dass am anderen Ende auch ein Anfänger sitzt. Ohne die Bilder weiß der Anfänger gar nicht, was überhaupt gemeint ist. es fehlen auch die Schraubendrehmomente...das ist ganz wichtig bei solchen Arbeiten.
Ich habe es so gemacht für die Antriebswelle links:
Achsmutter gelöst
Radmuttern gelöst
Kangoo aufgebockt
Rad abgeschraubt
Getriebeöl abgelassen und aufgefangen
Spurstangenkopf abschrauben
Spurstangenkopf aus Achsschenkel rausgedrückt und zur Seite geschoben
Beide Schrauben am unteren Federbein gelöst und entfernt
ABS-Sensor gelöst (Torx) und zur Seite gehängt
Achsmutter entfernt
Antriebswelle radseitig aus Achsschenkel geschoben, dabei Achsschenkel verdreht
Antriebswelle vorsichtig auf Bremsscheibe abgelegt
Die 3 Schrauben am Gummi getriebeseitig gelöst und entfernt
Antriebswelle gummiseitig in Richtung Ölauffangwanne gehalten, damit überschüssiges Getriebeöl ablaufen kann.
Einbau neuer (oder reparierter) Antriebswelle
Zuerst Antriebswelle gerade am Getriebe mit dem Metallring und den Schrauben anbringen.
Danach den restlichen Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Das erste Mal hat es bei mir knapp 3 Stunden für die linke Antriebswelle gedauert. Jetzt eine gute Stunde, wenn ich mich beeile (inkl. Getriebeöl auffüllen).
Die rechte Antriebswelle geht noch schneller.
Ok, ich benutze einen Pressluftschlagschrauber und hab alle Schlüsselgrößen hier zu liegen Und ich kenne nun jeden Handgriff und jedes Drehmoment...macht die Sache schneller und einfacher.
Ich habe leider keine Bilder dazu. Vielleicht kann jemand anderes mit Bildern aushelfen, die man dann dazu packt.
Viele Grüße
Lothar