KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Was ist denn das fuer ein Teil? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

regdubbed, Sunday, 02.10.2016, 18:15 (vor 2735 Tagen)

Gruessgott wertes Forum,

ich habe bei meinem Kangoo (2005/1.6 16V) das Getriebe getauscht. Jetzt ist wieder alles zusammen, nur folgendes Teil ist uebrig. Und da das ganze 4 Wochen her ist hab ich natuerlich keine Ahnung mehr wo das hingehoert.


[image]

Jemand nen Tipp?

Gruss

Regdubbed

Was ist denn das fuer ein Teil?

postfrosch05, Sunday, 09.10.2016, 19:10 (vor 2728 Tagen) @ regdubbed

Hallo

Ich würde sagen, dass das eine Art Abstandshalter ist, der an einem dicken Flansch befestigt ist. Du müsstest irgendwo am Rand vom Getriebe einen Flansch von der Dicke des glatten Schraubenteils haben, in dem jetzt noch ein Loch gähnt. Dahinter müsste ein Gewinde mit der entsprechenden Länge sein. Ich würde hier wegen der Gewindelänge sagen, in Alu. Dann bleibt - ohne Kenntnis der Lage - eigentlich nur noch der Motorblock?

Grüße Simon

RSS-Feed dieser Diskussion