KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Renault Retail Group

Klaus S, Saturday, 22.10.2016, 09:11 (vor 2736 Tagen) @ Der Henrik

sieht für mich nur nach Renaulthändler aus aber eben ein großes Netz und keine einzelnen Händler.

Bei denen in Frankfurt habe ich meinen ersten Laguna gekauft.

Namen, Namen

Cosmopolit, Saturday, 22.10.2016, 09:45 (vor 2736 Tagen) @ Der Henrik

Manche nennen sich Group, um größer zu wirken, es soll irgendwie Vorteile haben beim Verkauf, und Englisch soll auch seriöser wirken. Ich nehme an, es ist ein einfacher Händler, was ja nicht per se schlecht sein muss, und der hat irgendwie Subunternehmer (Bekannte, Kumpel?) in anderen Städten. Mit dem Renault Stammhaus hat der nichts zu tun, und die Anwälte haben wahrscheinlich schon geklärt, dass er sich so nennen darf.

Wenn seine Autos OK und preiswert sind, dann ist ja alles OK.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

Tochterunternehmen?

Cosmopolit, Saturday, 22.10.2016, 12:54 (vor 2736 Tagen) @ Cosmopolit

Berichtigung ein paar Stunden später: ich lag wohl falsch, es ist doch seriöser als ich dachte. So was wie ein Tochterunternehmen von Renault, verkauft wohl die Autos, die bei Renault in Zahlung gegen Neue gegeben wurden.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

Namen, Namen

Der Henrik, Saturday, 22.10.2016, 13:25 (vor 2736 Tagen) @ Cosmopolit

Aha. Sich in Deutschalnd einen englischen Namen zu geben passt irgendwie zu den Franzosen:-D

Edit: Ich sollte die Seite vor einer Antwort doch aktualisieren. Gehört also zu den Brühelern. Komisch, nach 20 Jahren Renault das erste mal von gehört....

Renault Retail Group

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, Saturday, 22.10.2016, 19:33 (vor 2735 Tagen) @ Der Henrik

Unter anderem sind die vier größten Renault/Dacia Niederlassungen in Hamburg der Retail Group unterstellt.

Und viele Weitere auch... Ich vermute mal, dass die Retail Group nur eine Firma ist, um Niederlassungen nicht direkt beim Hersteller zu integrieren..

--
[image]Scenic 3 verkauf 2019 - Scenic 4 gekauft 2021
Admin-Kaj :: Kontakt per PN oder beim Impressum das Kontaktformular

Avatar

Renault Retail Group

Jens ⌂, Berlin, Sunday, 23.10.2016, 11:38 (vor 2735 Tagen) @ Der Henrik

"Die Renault Retail Group Deutschland ist die bundesweite Vertriebsgesellschaft der Renault Gruppe. Mit unseren Standorten in ganz Deutschland sind wir Ihr erster Ansprechpartner für die Marken Dacia und Renault."
Quelle: Renault...

"Der Vertrieb wird über die Tochtergesellschaft Renault Retail Group mit Niederlassungen in den Städten Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München sowie über Vertragshändler abgewickelt. 2008 ging die Retailgroup aus der REAGROUP hervor. 2004 wurde auch der Vertrieb der Marke Dacia übernommen."
Quelle: Wikipedia

Also kein Vertragshändler, kein Franchisenehmer, sondern das konzerneigene Vertriebsnetz.

Nur wo Renault Retail Group draufsteht ist auch Renault drin
frei nach nutella

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]

Renault Retail Group

Klaus S, Sunday, 23.10.2016, 13:35 (vor 2735 Tagen) @ Jens

aber eigenständige GmbH.

Avatar

Renault Retail Group

hueby, NRW, Sunday, 23.10.2016, 15:13 (vor 2735 Tagen) @ Klaus S

...na, DAS hat doch bestimmt steuerliche Gründe... ;-)

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege", Motorcode wohl "K4M752"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)

Renault Retail Group

Klaus S, Thursday, 27.10.2016, 21:11 (vor 2730 Tagen) @ Der Henrik

bei mir war es auch ein D Kadett mit 60ps,
Gekauft habe ich mir dann auch mal einen D Kadett 1.3 SR.
Danach einen E-Kadett mit Rucksack.

R 19 hatte ich auch 2 Stück.

Renault Retail Group

Der Henrik, Friday, 28.10.2016, 07:13 (vor 2730 Tagen) @ Klaus S

Ich hatte den E-Kadett in der Fahrschule. Als Diesel. Trotzdem rein gefühlsmäßig eine Rakete, verglichen mit der Kreidler....:-D

Avatar

Renault Retail Group

JAU ⌂, 74632, Friday, 28.10.2016, 07:45 (vor 2730 Tagen) @ Der Henrik

Bei mir hieß der Kadet schon Astra.
Modell G - besch***ene Sicht nach hinten...


mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

RSS-Feed dieser Diskussion