KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Beifahrersitz Baujahre Kompatibilität (Plauderei)

mikangoo, dresden, Sunday, 04.12.2016, 11:26 (vor 2692 Tagen)

Hallo,

Nachdem ich ja nun eine heiße Diskussion losgetreten habe wegen der Simulation von Airbag und Gurtstraffer, habe ich eine Weile über das Thema nachgedacht. Zwar bin ich mir sicher, dass mein einst beschriebener Weg funktionieren würde, doch bei einem Unfall würde die Simulationen wohl als Manipulation aufgefasst werden.

Und deshalb suche ich nun einen neuen Gebrauchten Beifahrersitz. Nur meine Frage haben die Kängurus Phase 1 auch Seitenairbags? Es gibt viele schlachtfeste von Kangoos der ersten Generation auch einen Seitenairbag?

Grüße

--
Renault Kangoo 1.6 16V BRC Autogas - G2Ph1 - 115PS - HSN: 3333 TSN: AQR

Beifahrersitz Baujahre Kompatibilität

Lotti Karotti, Sunday, 04.12.2016, 18:27 (vor 2692 Tagen) @ mikangoo

Moin

Freut mich sehr, dass du richtig nachgedacht hast und dich für einen anderen Sitz entschieden hast *thumbsup*

Seitenairbags gab es erst ab Ph2, also ab ca. 2002/2003 (2002 war die Umstellung, also sicher ab 2003).

Hier ein recht günstiger Sitz: http://www.ebay.de/itm/Renault-Kangoo-KC-1-2L-16V-Bj-05-Sitz-Airbagsitz-Beifahrersitz-v...

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Reparatur und noch viele knitterfreie Kilometer mit deinem Kangoo! *prost*

Viele Grüße

Lothar

Beifahrersitz Baujahre Kompatibilität

URPES ⌂, Baienfurt, Sunday, 04.12.2016, 19:24 (vor 2692 Tagen) @ Lotti Karotti

Seitenairbags gab es erst ab Ph2, also ab ca. 2002/2003 (2002 war die Umstellung, also sicher ab 2003).

Meint ihr mit Seitenairbags die in den Sitzen? Dann muss ich hier korrigieren. Ich habe einen Phase 1 Privilège, Bauzeitraum ungefähr 10/2001, Erstzulassung 09/2002. Dieser hat auf den Sitzen das Airbag-Emblem. Von daher gehe ich davon aus, dass bereits dieser dort welche hat.

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Beifahrersitz Baujahre Kompatibilität

Der Henrik, Sunday, 04.12.2016, 20:02 (vor 2692 Tagen) @ URPES

Ich auch! Baujahr ende 2001, mit Seitenairbags

Beifahrersitz Baujahre Kompatibilität

Horst, Sunday, 04.12.2016, 20:13 (vor 2692 Tagen) @ Der Henrik

Hallo,
könnte möglicherweise erst optinal und später Serie gewesen sein.
Und ob die ganzen Baujahre kompatibel zu einander sind müsste man auch vorher klären.

RSS-Feed dieser Diskussion