KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Stottern im Gasbetrieb 1.6 16V | gelöst (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

RealPeterPan, Tuesday, 06.12.2016, 22:25 (vor 2669 Tagen)

Hallo Zusammen.

Falls sich mal jemand mit einer Gasanlage über stottern unter Last und Zündaussetzer mit Aufleuchten der Motorwarnleuchte etc. wundert:
Bevor der (teure) Weg zum Gasinstallateur gegangen (oder auch gefahren) wird, mal das Kühlwasserthermostat prüfen ob das richtig dicht macht.

Bei mir war das die Ursache für die oben genannten Probleme.
Erst sproradisch kamen die Probleme immer häufiger bis der Betrieb auf Gas nicht mehr möglich war.
Gleichzeitig blieb die Motortemperatur immer niediriger aber sehr schnell lau warm.

Nach tausch des Thermostats wie im Tread hier beschrieben sind alle Probleme weg.

Ich hoffe das hilft jemandem.

Gruß Peter

RSS-Feed dieser Diskussion