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Re: Qualitätsprobleme bei Renault (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frank Hermanns, Saturday, 27.01.2001, 19:09 (vor 8462 Tagen) @ Newfield


Als Antwort auf: Qualitätsprobleme bei Renault von Newfield am 27. Januar 2001 17:32:49:

Hallo ,
warum nimmt man in diesem Forum die Qualitätsprobleme bei Renault nicht wahr. Bei einem Modell das gerade ein Paar Jahre auf dem Markt ist häufen sich nicht nur bei mir die Probleme. Ich mußte schon sehr viel Zeit für dieses Auto opfern. Alle Autos die ich vorher gefahren habe waren besser. Dies ist mein zweites neues Auto, aber mit diesen Problemen habe ich nicht gerechnet. Das Konzept stimmt, mehr aber auch nicht. Warum heben Leute die noch nicht mal 30000 km auch dem Tacho haben ihr Auto in den Himmel. Man sollte die negativen Erfahrungen von anderen objektiv aufnehmen. Es ist schon ein Schock wenn sich der Gurtstraffergrundlos bei 120 km/h auf der Autobahn löst und den Fahrer nach hinten zieht. Wenn die Zentralverriegelung aussetzt und man sein Auto nicht mehr abschliessen kann. Wenn die Konstruktion beim Freeworld auf Staub und Dreck nicht abgestimmt ist wie der Werbung beschrieben. Neulich kaufte ich in einem Autozubehörgeschäft ein, der Verkäufer fragte mich nach dem Autotyp,ich antwortete einen Renault Kangoo worauf er grinste und sagte "na dann sehen wir uns jawohl öfters". Hiernach folgten einige Renault-Horrorgeschichten über Twingo, Megane und Kangoos. Das sind ja Aussichten!
Leute versucht doch von den negativen Erfahrungen zu lernen auch wenn euer Auto gerademal eingefahren ist. Hat eigendlich schon jemand über 100 000 km auf seinem Kangoo ?
MFG Newfield

Hi Mister Klugscheißer!

Ich bin kein Kangoofahrer, aber was Du für einen Mist verzapfst ist schon Lustig. Ich habe mir sehr viel Geld einen VW Bora V5 gekauft. Diese Scheißkarre steht alle Nase lang in der Werkstatt. Im Moment wird gerade der Klimaanlagen-Kondensator wegen Undichtigkeiten getauscht. Ich versuche schon die ganze Zeit mittels Rechtsanwalt die Karre zu wandeln, aber der VW-Konzern stellt sich quer, wo es nur geht! Ja, das ist deutsche Wertarbeit...
Also, was sollen die Kangoofahrer Deiner Meinung nach tun??? Aus ihren Fehler lernen, den Kangoo verkaufen und sich dann was Deutsches kaufen? Die wären ja so saublöd wie Du. Nein, das Problem ist heute nicht die Marke, sondern ganz einfach die Tatsache, dass bei modernen Autos nur noch gespart wird.
Und der Staat macht bei der ganzen Sache auch noch mit, indem er die guten, alten Autos hoch besteuert, und die Autofahrer somit zwingt, sich stets was Neues zu kaufen. Wie schön wäre ein W123 250er Mercedes-Coupé....

Gruß
Frank Hermanns


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