KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Quietschen und Pfeifen beim Kaltstart (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jürgen, Sunday, 28.01.2001, 19:34 (vor 8481 Tagen) @ Hans-Rainer


Als Antwort auf: Quietschen und Pfeifen beim Kaltstart von Hans-Rainer am 28. Januar 2001 15:46:31:

Hallo,
dieses Problem war schon einmal Thema im Forum. Jetzt hat es meinen dTi auch erwischt! Da ich eine 220V Motorvorwärmeinrichtung habe hatte ich ja praktisch nie einen Kaltstart - nun habe ich die Heizung das erste Mal nicht aktiviert und der Erfolg: gar schauerliche, sehr laute, metallische Geräusche, ca. 30 Sek.,dann leiser nur bei Leerlaufdrehzahl und nach ca. 60 Sek. weg.
Lichtmaschine, Keilriemen waren mal im Gespräch - hat schon jemand greifbare Resultate über die Ursache? Bin für jeden Tipp dankbar !
MfG, Hans-Rainer

Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein.... auch mein dti hat bereits am nächsten Tag nach der Händlerübergabe die gleichen Symtome gezeigt. Das passiert allerdings nur sporadisch und bei Minustemperaturen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion