Wo kann man Multibox anschauen ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo , weis jemand, wo man sich im südbadischen Raum eine Multibox anschauen kann ?
olli, Friday, 21.07.2000, 21:15 (vor 8891 Tagen)
Hallo , weis jemand, wo man sich im südbadischen Raum eine Multibox anschauen kann ?
Oliver, Sunday, 23.07.2000, 00:04 (vor 8890 Tagen) @ olli
Als Antwort auf: Wo kann man Multibox anschauen ? von olli am 21. Juli 2000 21:15:41:
Ja! Bei Renault-Zentrum Pforzheim, Julius-Moser-Str.6, Tel. 07231-145710
Die haben eine Multibox (Ausstellungsstück) im Keller.
dielectric, Tuesday, 25.07.2000, 09:08 (vor 8888 Tagen) @ olli
Als Antwort auf: Wo kann man Multibox anschauen ? von olli am 21. Juli 2000 21:15:41:
Es gibt in Eisenbach, Nähe von Neustadt im Schwarzwald, einen Renault-Händler, bei dem man sich die Kiste ansehen kann. Ich war da, ist aber ziemlich enttäuschend. Große schwere Kiste, die man nicht einfach in den Keller schleppt, wenn man mal andere Dinge transportieren will. Benötigt die umgeklappte Rücksitzbank als Auflage für die ausziehbaren Liegefläche, damit hat man aber kaum noch Stauraum für längere Reisen. Zudem sind die Matratzen so dick, dass ebenfalls ´ne Menge Platz verschwendet wird. Daraufhin habe ich mir selbst eine gebaut, die die oben beschriebenen Eigenschaften nicht, die folgenden aber aufweist: leicht zerlegbar und transportabel; variabel, da aus Einzelteilen schnell eine einfache Bank und ein Campingtisch aufgebaut werden kann; statt Schubladen leichte transportable Alukisten, die in der Wohnung beladen werden können; preisgünstig (inkl. hochwertiger selbstaufblasbarer Isomatten und Alukisten ca. 800,- , Rohbau ca. 300,-). Das Ding kann in Freiburg angesehen werden. Bei Interesse: froemmic@imtek.uni-freburg.de
Carsten, Monday, 11.12.2000, 19:26 (vor 8748 Tagen) @ dielectric
Als Antwort auf: Re: Wo kann man Multibox anschauen ? von dielectric am 25. Juli 2000 09:08:38:
Es gibt in Eisenbach, Nähe von Neustadt im Schwarzwald, einen Renault-Händler, bei dem man sich die Kiste ansehen kann. Ich war da, ist aber ziemlich enttäuschend. Große schwere Kiste, die man nicht einfach in den Keller schleppt, wenn man mal andere Dinge transportieren will. Benötigt die umgeklappte Rücksitzbank als Auflage für die ausziehbaren Liegefläche, damit hat man aber kaum noch Stauraum für längere Reisen. Zudem sind die Matratzen so dick, dass ebenfalls ´ne Menge Platz verschwendet wird. Daraufhin habe ich mir selbst eine gebaut, die die oben beschriebenen Eigenschaften nicht, die folgenden aber aufweist: leicht zerlegbar und transportabel; variabel, da aus Einzelteilen schnell eine einfache Bank und ein Campingtisch aufgebaut werden kann; statt Schubladen leichte transportable Alukisten, die in der Wohnung beladen werden können; preisgünstig (inkl. hochwertiger selbstaufblasbarer Isomatten und Alukisten ca. 800,- , Rohbau ca. 300,-). Das Ding kann in Freiburg angesehen werden. Bei Interesse: froemmic@imtek.uni-freburg.de
Hallo, hab bereits deine E-Mailadresse kontaktiert. Leider kann diese nicht zugestellt werden (falsch Adresse?) Bitte schick mir deine Bauanleitung für die Box. CarstenWeidmann@web.de.
Gruß Carsten
dielectric, Thursday, 14.12.2000, 10:29 (vor 8745 Tagen) @ Carsten
Als Antwort auf: Re: Wo kann man Multibox anschauen ? von Carsten am 11. Dezember 2000 19:26:56:
Es existiert bereits ein Prototyp einer von mir entwickelten Box, die die auch schon an anderer Stelle im Forum beschriebenen Eigenschaften aufweist: Aufbau einer Liegefläche mit und ohne! Rücksitzbank, schnell und problemlos zerlegbar (1min), transportabel, aus Einzelteilen kann schnell ein Campingtisch und -bank aufgebaut werden. Außerdem weist die Liegefläche im Gegensatz zur Multibox nicht die hohe Stufe auf, so dass statt der Platz verschwendenden, dicken Matratzen z.B. selbst aufblasende Isomatten verwendet werden können.
Aus Zeitmangel kann ich momentan leider nicht mit Plänen oder Photos dienen, biete aber an, sich die box in Freiburg bei Gelegenheit anzusehen. Photos stehen aber hoffentlich bald zur Verfügung. Mittelfristig plane ich, diese als Bausatz zu vertreiben.
Gruß,
Torsten.
Matthias, Thursday, 14.12.2000, 11:49 (vor 8745 Tagen) @ dielectric
Als Antwort auf: Re: Wo kann man Multibox anschauen ? von dielectric am 14. Dezember 2000 10:29:15:
Hallo!
Deine Bausatzidee klingt interessant. An welche Preisregionen hast du dabei gedacht?
Schöne Grüße
Matthias