KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo-Preise (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andreas, Wednesday, 31.01.2001, 11:37 (vor 8698 Tagen)

Bei den örtlichen Renault-Händlern sind ohne große Verhandlungen 12 % auf den Listenpreis möglich. Angeblich liegt die Händlermarge bei 16%.

Wenn ich mir die Web-Seiten der EU-Importeure anschaue und den Wagen mit der gleichen Ausstattung (ABS, Klima, Pollenfilter, klappbare Sitzbank, Wärmeschutzplas usw.) haben möchte sind die Preisunterschiede nur marginal.

Ein RXE 1.4 mit Klimaanlage, ABS, Fangnetz und CD-Radio kostet in Dänemark (www.renault.dk) 181.000 Kronen. Lt. www.jurway.de/autokauf_eu.htm (abzgl. dänische Steuern zuzgl deutsche MwSt) sind das zu einem aktuellen Kurs 19.100DM!!!

Warum spiegelt sich dies nicht in den Preisen der EU-Importeure wieder?
Wer hat Erfahrung mit einem Selbstimport aus DK?
Wer kennt Adressen (Netz + Mail) von Händlern in DK?

Ein Bekannter von mir hat in Dänemark einen Berlingo HDI für 25.000DM gekauft! Ich will aber einen Kangoo?

Gibt es eigentlich bei den "außerdeutschen" Kangoos andere Farben? Ich hätte gernen einen schwarzen.

Re: Kangoo-Preise

Herzilein, Wednesday, 31.01.2001, 13:06 (vor 8698 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Kangoo-Preise von Andreas am 31. Januar 2001 11:37:09:

Warum spiegelt sich dies nicht in den Preisen der EU-Importeure wieder?

Sicherlich machen die den Import nicht ehrenamtlich ;-)

Ein Bekannter von mir hat in Dänemark einen Berlingo HDI für 25.000DM gekauft! Ich will aber einen Kangoo?

Einen Berlingo HDI für 25 TDM (mit 2 Schiebetüren wäre das ein TOP-Preis)würde ich einen Kangoo dti vorziehen.

Gibt es eigentlich bei den "außerdeutschen" Kangoos andere Farben? Ich hätte gernen einen schwarzen.

IMHO Nein

Ciao Herzilein

Andreas, Wednesday, 31.01.2001, 16:45 (vor 8698 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: Re: Kangoo-Preise von Herzilein am 31. Januar 2001 13:06:11:

Einen Berlingo HDI für 25 TDM (mit 2 Schiebetüren wäre das ein TOP-Preis)würde ich einen Kangoo dti vorziehen.

Belingo HDI SX mit 2 Schiebetüren ohne Metallic kostet lt. Liste www.citroen.dk nur 21.500 DM. Was die Ausstattung angeht, weiss ich leider nicht genau was "drin" ist. Aber bei einem Tausi für ABS und zwei Tausis für Klima gilt immer noch < 25.000 DM. Fehlt nur noch ein Händler...

J.-P. Braun, Wednesday, 31.01.2001, 21:17 (vor 8697 Tagen) @ Andreas

Als Antwort auf: Kangoo-Preise von Andreas am 31. Januar 2001 11:37:09:

Ist der dänische RXE identisch mit dem deutschen Authentique, dem Liberty, dem Expression oder dem Privilège (oder den bisherigen Modellen RN oder RT)?

Andreas, Thursday, 01.02.2001, 14:59 (vor 8697 Tagen) @ J.-P. Braun

Als Antwort auf: Re: Kangoo-Preise von J.-P. Braun am 31. Januar 2001 21:17:04:

Ist der dänische RXE identisch mit dem deutschen Authentique, dem Liberty, dem Expression oder dem Privilège (oder den bisherigen Modellen RN oder RT)?

Wie gesagt: RXE 1.4 mit Klimaanlage, ABS, Fangnetz und CD-Radio
Die "deutschen" Modellbezeichnungen existieren so nicht. Also eher wie der frühere RT mit ABS

RSS-Feed dieser Diskussion