KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Antenne zu lang! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Marc Ossege, Monday, 24.07.2000, 21:02 (vor 8649 Tagen) @ Matthias


Als Antwort auf: Antenne zu lang! von Matthias am 24. Juli 2000 11:50:25:

Gratuliere zum neuen Kangoo,
die Antenne ist deshalb so lang, damit sie über das Dach hinweg empfangen kann. Von daher bringt eine kürzere Antenne nur schlechteren Empfang. Wenn das nicht stört, einfach den Strahler manuell kürzen (Seitenschneider - aber vorher die Kappe abmachen und hinterher wieder draufsetzen). Ich bin selber ein paar Mal in eine Tiefgerage gefahren und hatte die Antenne nicht runtergeklappt - außer einem netten Sound (plong-plong-plong am Stahlträger) hatte ich keine Probleme, auch keine Kratzer auf dem Dach.

Viel Spass mit dem Kangoo!!

Hallole,
suche eine gute Lösung für folgendes Problem:
Wir bekommen diese Woche unseren Kangoo (JUUHHHUUU), dieser passt aber gerade so in unsere Tiefgarage. D.h. das Auto ja, die Antenne eigentlich nein. Vorwärts geht es noch (ausser, dass man das Dach vor Kratzern der dann anliegenden Antenne schützen muss), wenn man jedoch rückwärts aus dem Stellplatz fährt, würde die Antenne abknicken.
Hat jemand eine Idee und/oder Erfahrung mit kurzer Antenne/Scheiben-Antenne...??? Wie beeinflusst sowas dem Empfang etc.
Danke vorab
Matthias



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion