Re: Dichtungen auf Dach - Besuch Serengetipark (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Als Antwort auf: Dichtungen auf Dach - Besuch Serengetipark von Cadde am 20. April 2006 23:30:
x4/41552.htm
Hallo,
Ostern war ich mit meinem Kangoo im Serengetipark und mußte feststellen, dass die Affen auch sehr begeistert vom Kangoo sind. Bei der Durchfahrt des Affengeheges sprangen sofort 2 Affen auf den Kangoo und klauten mir alle 3 (!) Spritzwasserdüsen und rissen mir anschliesend die Dichtungen vom Dach runter. Bei der 2. Durchfahrt konnte ich meine Dichtungen einsammeln und 8 Düsen. Leiser waren 7 von VW / Audi und 1 von Honda. Die 3 Düsen habe ich kurzfristig bei Renault erhalten (29 ) und bereits eingebaut.
Nun meine Fragen: Haben die Dachdichtungen einen Sinn ? Müssen sie angebaut werden ? Wie macht man das am geschicktesten ? Meine sind etwas verbogen und div. Halteklips gebrochen, so dass es mir nicht auf Abhieb gelang die Dichtungen wieder anzubauen. Sie sitzen auch überhaupt nicht mehr plan auf den Dach. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Dichtungen ?
Gruß
Cadde
Da soll mal einer sagen "Du dummer Affe!". Scheinen ja recht geschickt zu sein. Außer guter soziale Kontakte in der Gruppe scheinen die Tierchen ja ein Hobby zu haben - Spritzwasserdüsen demontieren! Unter deiner Beschreibung der Dichtungen vom Dach kann ich mir so recht nichts vorstellen. Hast du ein Faltdach, oder meinst du die "Stopfen" die an den Haltepunkten für eine Dachrehling sind? Also falls du die Stopfen am Dach meinst, kann ich mir schon vorstellen das sich Renault mit den Dichtungen was gedacht hat. Ichachte immer drauf das die Dichtungen nach Dachträgergebrauch auch wieder unter den Stopfen sind, bevor mir der Kangoo voll Wasser läuft. Gibt es jemanden der es mal geschafft hat richtig in die Löcher zu gucken. Sind sie am Boden zu oder zum Innenraum offen? Fährt jemand ohne "Stopfen"?
x4/41552.htm
Hilfe und Infos
]