KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Faltdach zum schlafen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Markus, (vor 7194 Tagen)

x4/43254.htm
Grüßeuch,
hab letztens einen citroen berlingo mit sonem aufstelldach wie man es sonst nur von VW bussen kennt gesehen.
Hat jemand ne anhung ob es sowas auch für den kangoo gibt und was es kostet?

Gruß und Danke Markus

x4/43254.htm

Re: Faltdach zum schlafen

Forsinket, (vor 7194 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Faltdach zum schlafen von Markus am 05. Juli 2006 16:22:

x4/43260.htm

Grüßeuch,
hab letztens einen citroen berlingo mit sonem aufstelldach wie man es sonst nur von VW bussen kennt gesehen.
Gruß und Danke Markus

hallo
das gab es mal vor ca 4-5 jahren mal bei dem kangoo, der von der marke zooom ausgebaut worden ist. leider hab ich noch nie einen mit hubdach gesehen und leider macht das die firma auch nicht. ich hatte mich vor 3 jahren mal danach erkundigt. eine möglichkeit währe wohl das dachzelt.
ich habe allerdings auch schon mal mit dem gedanken gespielt, ein hubdach darauf zu machen aber was ich bisher nachgemessen habe, passen die standartdächer (westfalia, carthago) nicht auf dem kangoo :( ich lasse mich aber gerne eines bessern belehren

schöne gruße
dani

x4/43260.htm

Klaus H., (vor 7193 Tagen) @ Markus

x4/43263.htm
Hallo Markus,
Bis vor einigen Jahren (2002/2003? jedenfalls vor Phase2!) gabs einen Umbau von der Firma Zoom, wurde aber eingestellt. Nichtsdestotrotz habe ich vor ein paar Monaten auf der Autobahn einen Phase2 mit einem Dachaufbau, der ein Hubdach gewesen sein könnte, gesehen. Mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen.

Grüße Klaus

Grüßeuch,
Gruß und Danke Markus

x4/43263.htm

Mike BK, (vor 7193 Tagen) @ Markus

x4/43271.htm
Richtig - die Firma Zoommobil (www.zoommobil.de) hatte mal ein Aufstelldach für den Kangoo im Programm. Leider haben sie die Zusammenarbeit mit Renault (Streit...?! Konflikte mit Carpe Diem...?!) eingestellt und bauen nur noch die Berlingo/Partner Reihe um. Für den Vaneo hatten sie auch eins, wurde aber vor Kurzem ebenfalls eingestellt. Interessant auch die Option "Weekend-Bett"! Ich frage mich ob das auch in unsere Kangoos passen würde...

TROTZDEM sollte das Aufstelldach an sich natürlich immer noch auf den Kangoo passen, nur müsste man es wahrscheinlich per Einzelabnahme durch den TÜV bringen. Natürlich vorausgesetzt, daß die Zoom Leute das Dach einzeln verkaufen.
x4/43271.htm

Forsinket, (vor 7192 Tagen) @ Mike BK

Als Antwort auf: Re: Faltdach zum schlafen von Mike BK am 06. Juli 2006 14:55:56:

x4/43291.htm
Interessant auch die Option "Weekend-Bett"! Ich frage mich ob das auch in unsere Kangoos passen würde...

nach meiner damaligen nachfrage hatten sie mir angeboten, dieses für den kangoo noch anzufertigen ( war vor 3 jahren)
x4/43291.htm

RSS-Feed dieser Diskussion