Dachreling/Dachträger...klärt mich bitte auf...?! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x4/48270.htm
Sodele...nach 4 Jahren Abstinenz hab ich nun heute einen gebrauchten 1.6.16V gekauft (Expression,Blau Metalic, Faltdach, AHK, 85000km, 2003, ⬠6400.-).
Hole das Auto nächste Woche ab und hab nun eine Frage zur bereits im Forum diskutierten Dachreling. Abgesehen vom optischen Erscheinungsbild...was ist an einer Dachreling vorteilhafter als beim altgedienten Dachträger? Man braucht doch auch noch 2 Verbindungsträger zur Dachreling wenn ich mich nicht täusche (oder sind die beim Set dabei). Bevor ich mir bei Ebay einen Dachhträger kaufe würd ich das gern wissen. Ich hatte früher allerdings diesen riesigen Dachträger mit dieser Rolle drauf....der hat mich mit seinem Gezitter und den Windgeräuschen verrückt gemacht.
Dann hab ich noch von einem Austausch der hinteren Gurte und der Zündspulen gelesen. Macht es Sinn mit dem Kangoo zum Händler zu fahren und darauf hinzuweisen? Wird das dann getaucht oder muss ich da was "konstruieren" (zumindest für die Zündspulen? Merci.
x4/48270.htm
Hilfe und Infos
]