KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Geplatztes Dachfenster (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dieter Rupp, (vor 6956 Tagen) @ KaeptnFiat

Als Antwort auf: Re: Geplatztes Dachfenster von KaeptnFiat am 05. März 2007 08:02:56:

x4/48748.htm

PS: Ich wusste gar nicht, dass es den Kangoo auch mit einem Panoramadach gibt. Ich kenne nur das elektrische Faltdach mit dem Glashubdach. Gibt es Fotos davon?

Renault nennt die Kombination aus Faltschiebe- und Glasdach vorne 'Panoramadach'.
Das Glasdach ist uebrigens fest und nicht zu oeffnen (leider).
Ueberrascht war ich von der Beschichtung - sogar bei direkter Sonne im Sommer wird's nicht allzu heiss darunter.
MfG
Thomas

Ist uns im November letzten Jahres auch passiert. Zufällig fuhren wir in der Nähe von Kandern im Südschwarzwald an einem Golfplatz vorbei und dachten spontan an einen fliegenden Golfball, war es aber nicht. Ich denke, bei uns waren auch Spannungen im Dach, denn mit dem neuen knarzt es nicht mehr, wenn wir aus unserem Hof über einen hohen Absatz fahren. Das Dach ist nicht ins Auto reingefallen. Wir sind sogar noch bis heim gefahren, 150 km.
Der Schaden wurde von der Teilkasko bezahlt, 300 € Selbstbeteiligung. Die Renault-Werkstatt hat doch tatsächlich fast € dafür kassiert! Unser Kangoo ist übrigens Erstzulassung 5/03.
Der Werkstattmeister hat das kaputte Fenster begutachtet und die Tür ganz vorsichtig zugemacht. Wir haben uns da keine Gedanken gemacht und sind mit 140 Sachen mit kaputtem Dach über die Autobahn gebraust. Ich denke, das Glasdach ist mit einer Folie belegt.

Gruß

2 Kangonauten aus Beuren

x4/48748.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion