KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Fragen: Zigarettenanzünder, Folie Glasdach v. bei Faltdach, Zündschlüssel.. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nickel, (vor 6938 Tagen)

x4/48964.htm
Ich habe heute begonnen an meinem gebraucht gekauftem 1.6 16V die ersten Arbeiten zu machen. Das Fahrzeug wurde 4 Jahre nicht gepflegt und es wurde immer stark im Auto geraucht.

1. Der 2te Zündschlüssel machte keinen Mucks. Ich habe den Zündschlüssel - dort wo das Loch zum Befestigen am Schlüsselbund ist mit einem breiten Schraubendreher durch einfach Verdrehen des Schraubendrehers auf gemacht. Das finde ich ist die beste Methode ohne Verletzung und Beschädigung den Schlüssel zu öffnen. Ich weiss wovon ich spreche da ich einmal bei Öffnen eines Kangooschlüssels mir fast die Fingerkuppe an der Klammer für die Batterie abschnitten habe als ich mit dem Daumen in Pfeilrichtung geschoben habe und der Deckel ruckartig abging. Ich habe die Platine hochgehoben und gesehen das der kleine Schalter aus der Verlötung gebrochen war. Hab ich einfach mit 2 dicken Löttropfen wieder repariert (bin kein Lötspezialist). Geht prima jetzt.

2. Leider stellt der Zigarettenanzünder nicht zu allen Ladekabeln Kontakt her. Mein Nokialadekabel ignoriert er einfach. Gibt es da eine Lösung oder soll ich einfach einen neuen Zigarettenanzünder verbauen?

3. Ich habe ja das Glasdach mit dem Faltdach. Innen am Glasdach ist eine matte - leicht strukturierte - Folie aufgebracht. Hat das jemand nachträglich gemacht? Dann würd ich die nämlcih entfernen.

4. Ich habe heute zur Reinigung der Kunstoffteile einen Kunstoffreiniger genommen. Marke SIDOL. Eine blaue Sprühflasche. Roch ziemlich nach Ammoniak hat aber einfach und super das Amaturenbrett von Schmutz und Nikotin befreit. Das Produkt hat mir sehr gut gefallen.

5. Ich habe bei Ebay für ca. € 60 einen elektrischen Aussenspiegel gekauft.
Hat prima gepasst und macht einen soliden Eindruck. Mal sehen wie das auf Dauer aussieht.

Ich überlege mir noch einen neuen Bezug für Fahrer- und Beifahrersitz zu kaufen und eventuell den Himmel zu erneuern. Hat da jemand schon Erfahrungswerte und eventuell Preise? Merci.
x4/48964.htm

Re: Fragen: Zigarettenanzünder, Folie Glasdach v. bei Faltdach, Zündschlüssel..

1topf, (vor 6938 Tagen) @ Nickel

Als Antwort auf: Fragen: Zigarettenanzünder, Folie Glasdach v. bei Faltdach, Zündschlüssel.. von Nickel am 16. März 2007 16:08:37:

x4/48966.htm

3. Ich habe ja das Glasdach mit dem Faltdach. Innen am Glasdach ist eine matte - leicht strukturierte - Folie aufgebracht. Hat das jemand nachträglich gemacht? Dann würd ich die nämlcih entfernen.

Die Folie ist serienmäßig drauf. Sie schützt vor Sonneneinstrahlung und ist manchmal recht nützlich, um Blendung zu vermeiden (allerdings setze ich zusätzlich ab und zu eine Schildmütze auf, um nicht geblendet zu werden). Ich weiß nicht, ob sie auch das Glas zusammenhält, wenn - wie gelegentlich berichtet - das Glasdach platzt.
x4/48966.htm

RSS-Feed dieser Diskussion