KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Fatldachreparatur geglückt - Dichtung nun hinüber.. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nickel, (vor 6930 Tagen) @ Nickel

Als Antwort auf: Fatldachreparatur geglückt - Dichtung nun hinüber.. von Nickel am 27. März 2007 13:29:16:

x4/49261.htm

Ich habe heute das Faltdach mit der vielfach und zu recht gelobten Anleitung wieder in Schuss gebracht. Die neuen Teile haben perfekt gepasst. Die Flugzeugboxen hab ich in ca. 10 Minuten abgehabt. Leider ist bei der Wiedermontage die Gummidichtung hinten des Faltdachrahmens gerissen. Diese ist ja hinten in der Mitte eh mit ein wenig Kleber oder Dichtmittel befestigt. Da die Dichtung wohl ziemlich unter Spannung um den Rahmen geht ....fehlen jetzt hinten an der Nahtstelle gute 2cm und die Dichtung ist natürlich auch kurz hinter der Rundung ebenfalls gestückelt. Ich hab jetzt erstmal alles zusammengeschraubt (bis auf Himmel und Flugboxen). Ich kann mir natürlich denken das das jetzt hinten nicht mehr dicht ist. Hat schon jemand die Dichtung getauscht? Es müsste doch eigentlich reichen zu Tauscehn den kompletten Rahemn anzuschrauben und komplett abzuheben/anzuheben. Wie klebt man den so eine Dichtung? Würd mich freuen wenn jemand das schon mal getauscht hat.

Ich hab grad beim Händler angerufen...die Gummidichtung kostet € 160...schluck....da geh ich lieber eine entsprechende Dichtmasse kaufen und schraub den Rahmen nochmal ab und dichte das so anständig ab. Hat jemand nen Tip was man da am Besten nimmt? Ich müsste ja zum einen die eine Stückelung abdichten und dann an der zweiten Übergangstelle auch noch ein wenig Dichtung selbst durch die Dichtmasse ersetzen. Als Kangoo Fan der bislang nur normale Verschleisteile gewechselt hat bin ich doch ein wenig überrascht das ein simples Gummiprofil soviel kostet wie 3 Autoreifen....

x4/49261.htm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion