Nochmal: Reparatur Faltdach - Faltdach spannen, undicht..? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
x4/49597.htm
Ich habe ja mein Faltdach entsprechend der Forumslösung repariert. Es schließt jetzt wieder ganz. Leider ist es ganz flatterig bzw. liegt nur locker und faltig auf. Gibt es eine Möglichkeit das Faltdach zu spannen oder hab ich irgendwas beim Zusammenbau falsch gemacht? Es könnte natürlich auch sein das sich das Dach auch gelängt hat da es wohl schon länger defekt war und nicht richtig zu war. Ich hab gedacht ich mache zum spannnen einfach ein paar Unterlegscheiben unter die drei Schrauben an denen das Faltdach vorne am Schlitten befestigt ist. Ich habe auch das Problem das das Faltdach vorne an den Ecken undicht ist und Wasser in den Innenraum tropft. Das passiert nur wenn der Wagen nach vorne geneigt steht und das Wasser sozusagen an den vorderen Ecken des Faltdaches steht. Ich denke das Faltdach liegt vorne nicht richtig auf und muss lediglich vorne an den bereits benannten 3 Schrauben etwas nach unten justiert werden (falls das möglich ist).
Ich war diese Woche übrigens 3000Kilometer mit Anhänger und 2CV drauf in Frankreich unterwegs. Anhängelast waren ca. 1000KG. Bei Steigungen musste ich zwar fleißig schalten aber ansonsten kein Problem. Hab einen 1.6 16V.
x4/49597.htm
Hilfe und Infos
]