KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Tankdeckel - so mach ich's (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, Tuesday, 27.02.2001, 22:43 (vor 8430 Tagen) @ Bernhard


Als Antwort auf: Tankdeckel von Bernhard am 27. Februar 2001 12:06:26:

mir ist gestern der Tankdecke zugefroren, ich hab ihn nur mit Mühe aufgekriegt und dabei den Schlüssel verbogen..

Hi Bernhard,

der Tankdeckel des Kangoo ist einer der wenigen Problemzonen im Winter. Mein Tankdeckel war auch schon zugefroren. Mein Tip: TÜRSCHLOßENTEISER! Ganz nebenbei bemerkt- dafür ist der auch eigentlich gedacht. Einspritzen, ein paar Minuten einwirken lassen...fertig.
Von Schlüssel mit Feuerzeug erhitzen würde ich persönlich abraten, da ich gehört habe, die Hitze könnte die Elektronik im Schlüssel schädigen (Wegfahrsperre, Funkfernbedienung ZV). So hies es zumindest mal im Fernsehen in einer Autosendung. (und ich will sowas nicht unbedingt ausprobieren).
Zum verbogenen Schlüssel sage ich nur: wo rohe Kräfte sinnlos walten...
Wenn es nicht mehr gerade zu bekommen ist, beim Händler mal nach einem neuen fragen.


DiDre's Homepage über Kangoo etc.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion