KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Mehrverbrauch im Winter (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

c-k, Saturday, 03.03.2001, 12:38 (vor 8427 Tagen) @ Thomas


Als Antwort auf: Mehrverbrauch im Winter von Thomas am 02. März 2001 19:04:40:

Hallo, braucht euer dti auch mehr im Wnter `????
Normal fahre ich so mit 4,8 liter Diesel aber zur Zeit brauch ich mindestens 5,8 - 6,2 Liter. Oder kann das sein das der Motor sich verstellt weil meiner nun nach 8 Monaten und 15000 Km alt ist.
Was anderes noch könnt ihr alle volltanken, weil wenn ich tanke bekomme ich ihn meistens nicht ganz voll es fehlen immer so 6-10 Liter, hab wohl ihrgent so ne Luftblase im Tank.
Gruß Thomas

Hallo Thomas

ich fahre zwar einen Benziner 1.4 RT, aber ich konnte auch einen höheren Verbrauch so 1-2 Liter (Autobahn) im Winter feststellen. Ich habe es auf die Heizung und die Winterreifen geschoben. Mit Sommerreifen normalisierte sich der Wert wieder.

Zu dem fehlenden Litern Sprit bei vollem Tank mal folgendes.
Tankst du immer bis die Zapfsäule von allein abschaltet. Denn häufig kammt es zum Aufschäumen des Sprits und der Kontakt der Zapfpistole reagiert darauf und meldet Tank voll obwohl das nicht stimmt. Meist hilft es kurz zu warten bis sich der Schaum gelegt hat um dann nachzutanken. Aber eigentlich bin ich da nie über 3-4 Liter mehr gekommmen.
Ciao von now
carsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion