KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Re: Kabel für Verstärker (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dirk, Monday, 05.03.2001, 17:32 (vor 8425 Tagen) @ Anonym


Als Antwort auf: Re: Kabel für Verstärker von Anonym am 05. März 2001 16:23:57:

Ich hab glaubich ein 10² Kabel, aber ich werd mal an der Stelle suchen.
Die Geräuschdämmung vom Motorraum nach innen kann man ja glaubich unproblematisch abbauen oder ?

Gruss Dirk

Für meinen Blaupunkt Verstärker muss ich ein Stromkabel von der Batterie in den Fahrgastraum legen. Bei meinem alten Toyota gab es da eine wasserdichte Durchführung auf der Beifahrerseite. Hat jemand Erfahrung bzw. weiss ob es auch im Kangoo dafür einen vorgesehenen Durchlass gibt ?
Gruss Dirk

Ich habe mir ja ein Soundboard (zu dem es aber auch kritische Stimmen gibt bezüglich Sicherheit bei Unfällen) gebastelt mit Blaupunkt Verstärker drauf. Ob es einen vorgesehenen Durchlass gibt, weiß ich nicht. Ich habe aber mit dem Schraubendreher ein Loch in die Gummidichtung gebohrt, wo auch die Kabel und der Schlauch der hinteren Scheibenwaschanlage vom Motorraum in den Fahrgastraum kommen. Diese Gummidichtung befindet sich auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett. Das Loch ist gerade so groß, daß die 6mm Quadratleitung durchpaßt, das Gummi legt sich also total an dem Stromkabel an. Mit Undichtigkeiten dürfte es keine Problem geben. Die Bauanleitung für das Soundboard usw. kann man hier unter "Tipps" nachlesen, oder auf dem Kangooteil meiner Homepage mit Bild nachlesen. Link auf meine Kangoosite siehe unten...



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion